checkAd

    ROUNDUP  372  0 Kommentare Tui verkauft Reiseportal Hotelbeds

    BERLIN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Reisekonzern Tui verkauft seine Tochter Hotelbeds für 1,19 Milliarden Euro an den britischen Finanzinvestor Cinven und dessen Gesellschaft GNVA. Das Geschäft soll bis Ende September abgeschlossen sein und muss noch von den zuständigen Aufsichtsbehörden genehmigt werden, wie der Branchenführer am frühen Donnerstagmorgen mitteilte. Hotelbeds vermittelt Reisebausteine wie Übernachtungen und Ausflüge an Großabnehmer wie Reiseveranstalter, Reisebüros und Online-Portale.

    Im Geschäftsjahr 2014/2015 (30. September) erzielte Hotelbeds den Angaben zufolge einen Umsatz von gut einer Milliarde Euro. Das bereinigte operative Ergebnis belief sich auf 69 Millionen Euro./mk/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Tui verkauft Reiseportal Hotelbeds Der weltgrößte Reisekonzern Tui verkauft seine Tochter Hotelbeds für 1,19 Milliarden Euro an den britischen Finanzinvestor Cinven und dessen Gesellschaft GNVA. Das Geschäft soll bis Ende September abgeschlossen sein und muss noch von den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer