checkAd

    DAX30-Index  1676  0 Kommentare Weiter im Korrekturmodus oder gute Einstiegskurse?

    Die technische Korrektur des DAX30-Index schreitet voran, wie im Tageschart des deutschen Börsenbarometers zu erkennen ist. Momentan stellt sich aus charttechnischer Sicht die Frage, ob die Unterstützungslinie bei 10.100 Punkten in der laufenden Korrektur Halt bieten wird?

    Die Marke bei 10.100 Punkten war die obere Begrenzung des überwundenen Seitwärtskanals, der zuvor den DAX30-Kurs Monate in seinem Bann hielt. Nach dem Ausbruch mutierte diese Linie aus charttechnischer Sicht zu einer wichtigen Unterstützung, die von den Bullen verteidigt werden könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sollte die 10.100-Punkte-Marke unterschritten werden, dann könnte von den Bären als nächstes die 100-Tage-Linie anvisiert werden. Die 100-Tage-Linie verläuft momentan bei 9.900 Punkten. Spätestens hier sollte der DAX30-Kurs wieder nach oben drehen, um die Aufwärtsdynamik der letzten Wochen am Leben zu halten.

    Sollte die Unterstützungslinie bei 10.100 Punkten halten, dann könnte das lokale Hoch bei 10.500 Punkten wieder schnell im Fokus der Trader und Investoren liegen. Denn Kurse des DAX30-Index oberhalb von 10.500 Punkten könnten weitere Trendfolger anziehen und zum Einstieg animieren. Ein mögliches Ziel auf der Oberseite könnte aus charttechnischer Sicht die 10.700-Punkte-Marke sein.

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30-Index Weiter im Korrekturmodus oder gute Einstiegskurse? Die technische Korrektur des DAX30-Index schreitet voran. Momentan stellt sich aus charttechnischer Sicht die Frage, ob die Unterstützungslinie bei 10.100 Punkten in der laufenden Korrektur Halt bieten wird?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer