checkAd

     716  0 Kommentare Verhandlungen über VW-Haustarif gehen in nächste Runde

    HANNOVER (dpa-AFX) - Die Verhandlungen über den Haustarif für die rund 120 000 Volkswagen-Mitarbeiter gehen am Montag in Hannover in die zweite Runde. Zum Auftakt der Verhandlungen in der vergangenen Woche hatte die Arbeitgeberseite noch kein Angebot vorgelegt. Die IG Metall will bei VW wie in den parallel laufenden Verhandlungen zum Branchen-Flächentarif fünf Prozent mehr Geld. Auch eine Verlängerung der Altersteilzeitregel steht zur Debatte. Der VW-Haustarif ist der größte Firmentarif Deutschlands. Er gilt in den sechs westdeutschen VW-Werken Emden, Hannover, Wolfsburg, Salzgitter, Braunschweig und Kassel sowie bei der VW-Finanztochter mit Zentrale in Braunschweig./loh/DP/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verhandlungen über VW-Haustarif gehen in nächste Runde Die Verhandlungen über den Haustarif für die rund 120 000 Volkswagen-Mitarbeiter gehen am Montag in Hannover in die zweite Runde. Zum Auftakt der Verhandlungen in der vergangenen Woche hatte die Arbeitgeberseite noch kein Angebot vorgelegt. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer