checkAd

     480  0 Kommentare K+S sichert sich mit neuen Schuldscheindarlehen niedriges Zinsniveau

    KASSEL (dpa-AFX) - Der Salz- und Düngemittelkonzern K+S hat sich das niedrige Zinsumfeld längerfristig gesichert. Die durchschnittliche Verzinsung der neuen Schuldscheindarlehen mit einem Volumen von insgesamt 600 Millionen Euro und Laufzeiten von drei bis sieben Jahren liege bei rund 1,00 Prozent, teilte der MDax -Konzern am Dienstag mit. Der Emissionserlös erhöhe die finanzielle Flexibilität, da so die bestehende Kreditlinie weniger stark genutzt werde, erklärte Finanzchef Burkhard Lohr. Der Konzern steckt derzeit Milliarden in den Aufbau einer neuen Mine in Kanada./jha/mne/fbr


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    K+S sichert sich mit neuen Schuldscheindarlehen niedriges Zinsniveau Der Salz- und Düngemittelkonzern K+S hat sich das niedrige Zinsumfeld längerfristig gesichert. Die durchschnittliche Verzinsung der neuen Schuldscheindarlehen mit einem Volumen von insgesamt 600 Millionen Euro und Laufzeiten von drei bis sieben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer