checkAd

    Silber  702  0 Kommentare Abschluss oder Aufbruch?

    Silber erreichte in den letzten Tagen ein Hoch bei 18,01 US-Dollar und überwand für kurze Zeit das erste Ziel bei 17,77 US-Dollar, drehte aber dort um und betrachtet die erreichte Marke derzeit wieder von unten. War dies der Abschluss für den Anstieg oder beginnt der Aufbruch zu neuen Höhen?

    Für den Silberpreis ging es in den vergangenen Tagen weiter nach oben auf ein Hoch bei 18,01 US-Dollar. Aber auf dem höchsten Stand seit Ende Januar 2015 drehten die Notierungen um und fielen zuletzt wieder unter den Widerstand bei 17,77 US-Dollar. Dadurch erreichten sie in diesem Anlauf nicht mehr das nächste Ziel bei 18,48 US-Dollar. Ein neuer Versuch kann folgen, wenn die Notierungen weiter ihrer steigenden Tendenz folgen. Nach dem Ausbruch aus dem aktuell zwischen 15,30 und 17,80 US-Dollar verlaufenden Aufwärtstrend sollte dessen Oberseite als Unterstützung halten, um die bisherige Richtung nicht zu verlieren. Unsere vor drei Wochen vorgestellte Idee, mit der WKN NG09F9 auf einen steigenden Silberpreis zu setzen, befindet sich im Gewinn. Der Mini Future Long wird zur Stunde zum Geldkurs von 3,85 Euro gehandelt und befindet sich mit 28,3 Prozent im Plus. Durch ein Nachziehen des Stoppkurses kann bei einem Vorstellungskurs von 3,00 Euro ein Gewinn von 10 Prozent abgesichert werden.

    Silber (Tageschart in US-Dollar):

    Silber Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN NG09F9) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 3,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 22,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier bewusst eng unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 16,75 US-Dollar platziert und ebenso auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 3,32 Euro. Der Angabe des in der Tabelle genannten Kursziels liegt ein Kurs im Basiswert von 18,48 US-Dollar zugrunde. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt noch 1,7 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Abschluss oder Aufbruch? Silber erreichte in den letzten Tagen ein Hoch bei 18,01 US-Dollar und überwand für kurze Zeit das erste Ziel bei 17,77 US-Dollar, drehte aber dort um und betrachtet die erreichte Marke derzeit wieder von unten. War dies der Abschluss für den …