checkAd

    GOLD  4417  18 Kommentare Wird das nichts mehr im Gold?

    Vor zwei Wochen eine deutliche Kaufstimmung im Goldpreis: Eine lange weiße Wochenkerze mit einem neuen Jahreshoch machte Hoffnung auf weiterhin steigende Kurse. Doch der Goldpreis pausierte am erreichten Niveau. Es bildete sich in der letzten Woche lediglich eine kleine Wochenkerze mit Docht und Lunte aus. Auch konnte die Marke von 1.300$ erreicht werden. Doch Anschlusskäufe fehlten. Zu Wochenbeginn heute leichte Gewinnmitnahmen. Die jüngste kleine Wochenkerze mahnt nun etwas zur Vorsicht. Denn sie signalisiert Unsicherheit auf hohem Niveau – eine solche Phase geht oftmals einer Trendwende voraus. Vor allem ein Re-Break der 1.260$ und folgend auch ein Fall unter 1.250$ würde das kurzfristige Szenario negativ werden lassen.

     

    Gold - Wochenkerzen

    Das bislang favorisierte positive Szenario würde aus Sicht der Wochenkerzen erst komplett hinfällig bei einem Fall unter das Tief der letzten langen weißen Kerze. Kurzfristig jedoch negativ unter ca. 1.250$.

     

    Gold - Tageskerzen

    Es fehlen Anschlusskäufe nach Ausbruch aus der Range (und einem Dreieck). Aktuell eine abwartende, unsichere Haltung im Goldmarkt. Leicht negativ unter 1.263/60$ sowie folgend unter 1.250$ mit Zielen von ca. 1.237 bis 1.225/21$.

     

    Meine jüngsten Gold-Analysen finden Sie hier: Salomon - Gold-Analysen

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: http://www.guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    GOLD Wird das nichts mehr im Gold? Vor zwei Wochen eine deutliche Kaufstimmung im Goldpreis: Eine lange weiße Wochenkerze mit einem neuen Jahreshoch machte Hoffnung auf weiterhin steigende Kurse. Doch der Goldpreis pausierte am erreichten Niveau. Es bildete sich in der letzten Woche …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 09.05.16 16:17:55
    Das muss Absicht sein "Wird das nichts mehr im Gold?", jeder mit einem Gehirn welches noch immer an der Matrix gekoppelt ist lässt sich von solchen absichtlich platzierten Meldungen die wöchentlich 4x erscheinen beeindrucken. Weitere Kommentare hierzu erspare ich mir, es ist schön zu beobachten wie sich das System versucht zu wehren mit Geldrucken Lügen und Ppropaganda blöd TV. Der Vorteil aber iegt beim System da es zu viele Dumm Michels gibt diese kann man mit allem möglichen Müll ködern und abzocken, ja sie kaufen sogar Aktien weil es keine Zinsen mehr gibt, LOL !!!!!!! denen kann man alles erzählen, sie glauben alles machen alles und bleiben die ewigen Sklaven.
    schrieb am 10.05.16 12:22:46
    yepp, so isses. Die Dummen werden nicht alle.
    schrieb am 09.05.16 17:21:12
    Die vielen Dumm Michels sind hier im Forum unterwegs bist das Geld alle ist ! :laugh::laugh:
    schrieb am 09.05.16 17:38:11
    Ich versuche das schon seit 11Jahren, klappt aber irgendwie nicht:kiss:
    schrieb am 09.05.16 17:49:20
    Es funktioniert besser wenn man/Frau nicht täglich ununterbrochen 14 Std. und auch nicht jeden Tag ständig am Rechner sitzt . Chancen und Möglichkeiten gibt es jeden Tag aufs neue . Die Kurse entwickeln sich auch so ob man dabei sitzt oder nicht , man kann nichts kontrollieren oder beeinflussen . Jeden Tag werden die Karten neu gemischt und die Situation ist eine andere und da musst Du Dich nach Höhe der Wahrscheinlichkeit für eine Richtung entscheiden .
    schrieb am 09.05.16 18:12:26
    Dein Mantra auch immer in einem DAYTRADING-FORUM!

    Habs heute genossen, also das DAYTRADING!!! und meinen Schnitt gemacht - gerne auch 14h davon abgesehen.
    schrieb am 09.05.16 18:21:18
    Vollprofis halten sich hier im Forum in der Minderheit auf , der Rest wird über einen gewissen Zeitraum gnadenlos abgezockt . Es ist hier jedenfalls kein Ort um schnelles Geld zuverdienen . :confused:
    schrieb am 09.05.16 19:01:41
    Schnelles Geld gibt es nirgendwo auf der Welt. Gäbe es das, ein wahrer Goldrausch würde einsetzen und alle würden dort hinstreben. Und schon gäbe
    es Mord und Totschlag, aber kein schnelles Geld mehr.

    An der Börse ist es sehr schwer, und nur mit langer Erfahrung möglich, Geld zu verdienen. Vollprofis an der Börse gibt es nicht, es gibt nur Börsianer mit wenig, viel und noch mehr Erfahrung.

    Wenn Du mit Profis die golden boys meinst, die Investmentbanker in London und NY, die mit Millionen und Milliarden hantieren, das ist ein ganz anderes Geschäft als unser Daytrading. Die „machen“ nämlich mit ihren Aufträgen die Kurse (was bei uns selbst Standie schwer fallen würde, selbst mit 200 cfd’s).

    Diese Art von Tradern kaufen in einem bestimmten Moment ein bestimmtes Papier, um die Kurse dort- oder dahin zu schieben, sie also durch den Handelsvorgang zu verändern. Wir sind nur deren „Kunden“.
    schrieb am 09.05.16 19:18:02
    Schnelles Geld gibt es nirgendwo auf der Welt. Gäbe es das, ein wahrer Goldrausch würde einsetzen und alle würden dort hinstreben. Und schon gäbe

    Schnelles Geld gibts im Casino, ein Satz, und warten bis die Kugel im Fach landet, eine Sache von paar Sekunden :p
    Leute, die es kennen streben dorthin, wollen es nie mehr missen !!!
    schrieb am 09.05.16 19:05:11
    sehr erfreulich dass diese „big boys“ den DOW zunäscht wieder zur 17700 geschoben haben, um die Chancen für einen positiven Abschluss heute abend zu erhalten. Sie sind aber jetzt beim Mittagstisch. Also wird nicht viel passieren bis 20 Uhr. Man kann erst mal abschalten...
    schrieb am 09.05.16 19:17:00
    Die sind alle unter dieser Adresse http://www.cftc.gov/marketreports/commitmentsoftraders/histo… auffindbar. Nur mit einer Woche Verspätung. :D
    schrieb am 09.05.16 19:20:18
    schrieb am 09.05.16 18:55:03
    Das ist völlig falsch
    Natürlich sind hier trader die viel Geld verdienen viele geben morgens Hinweise und dann traden sie das ist nicht viel Zeit für smalltalk
    schrieb am 09.05.16 18:38:40
    Wenn jemand hier denkt,er bekommt das Geld geschenkt und muß nur nachtraden, dann habe ich kein Mitleid.
    Die guten Äpfel fallen auch nicht von allein in den Korb.
    schrieb am 09.05.16 18:34:04
    Man tradet für sich allein aber w:o ist und bleibt "Knotenpunkt" Nr.1. - weil man eben doch nicht allein ist.

    Brent... :D
    schrieb am 09.05.16 19:14:57
    Brent, brent ab. Mögliche SkS, Höhepunkt wurde im RSI sauber als short signalisiert. Nackenlinie heute durchbrochen, könnte an der Trendlinie enden, oder max Poti der SKS schlappe 40.
    Bild: 6522_20160509191344_brent

    ;):lick:
    schrieb am 09.05.16 18:41:05
    Nein man ist nie allein weil man ständig neue Daytrader um sich hat ! :)
    schrieb am 09.05.16 17:56:41
    Hab gar keine Zeit so lang vorm Rechner zusitzen, heute morgen um 6 los, vor 20 min wieder Zuhause...

    Mich ärgert zwar manche Kursbewegung aber was solls, dafür gibts das Langfristige Depot. Unterwegs lese ich nur.

    Disclaimer