checkAd

    DAX30-Index  1404  0 Kommentare Seitwärtsrange bleibt intakt

    Der deutsche Aktienindex bleibt aus Sicht der charttechnischen Analyse weiterhin in seinem Seitwärtstrend gefangen. Zuletzt testete der DAX30-Index die untere Begrenzung der Seitwärtsrange, die bei 9.750 Punkten verläuft. Bislang hat diese charttechnische Unterstützung gehalten.

    Sollte aber in den nächsten Tagen die Unterstützungslinie auf Schlusskursbasis unterschritten werden, dann könnte aus Sicht der Charttechnik die sehr wichtige Unterstützung bei 9.500 Punkten getestet werden. Spätestens an dieser Marke sollte ein Boden gefunden werden, ansonsten droht den DAX30-Bullen, dass die Februar-Tiefstkurse erneut anvisiert werden.

    Nach dem Abpraller des DAX30-Kurses an der unteren Begrenzung der Seitwärtsrange könnte nun wieder die obere Begrenzungslinie getestet werden, die bei der Marke von 10.100 Punkten verläuft. Sollte die 10.100-Punkte-Marke auf Schlusskursbasis überwunden werden können, dann hätte der DAX30-Kurs aus Sicht der charttechnischen Analyse wieder Luft, bis in den Bereich um 10.500 Punkte zu steigen. Hier verläuft der nächste wichtige Widerstandsbereich für das deutsche Börsenbarometer.

    Ein Fazit nach der charttechnischen Analyse könnte sein, dass die Bullen momentan die Füße still halten sollten. Erst nach einem Bruch der Marke von 9.750 Punkten könnten sich im Bereich um 9.500 Punkte wieder günstige Kurse bieten, die mit engen Risikobegrenzungsstopps abgesichert werden könnten. Auf der anderen Seite könnten die Bullen erst wieder aktiver werden, wenn die Marke von 10.100 Punkten anvisiert bzw. getestet wird. Sollte dieser Widerstand überwunden werden können, dann hätte der deutsche Leitindex auch wieder Kurspotential nach oben.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30-Index Seitwärtsrange bleibt intakt Der deutsche Aktienindex bleibt aus Sicht der charttechnischen Analyse weiterhin in seinem Seitwärtstrend gefangen. Zuletzt testete der DAX30-Index die untere Begrenzung der Seitwärtsrange, die bei 9.750 Punkten verläuft. Bislang hat diese charttechnische Unterstützung gehalten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer