checkAd

     439  0 Kommentare
    Anzeige
    Morphosys hat noch das ein oder andere Eisen im Feuer….

    Lieber Leser,

    noch im Februar erreichte die Aktie des Biotechunternehmens Morphosys ein Mehrjahrestief bei einer Notierung von 35,06 Euro. Danach drehte das Papier wieder deutlich nach oben und so verbreitete sich die Hoffnung auf einen möglicherweise nachhaltigen Aufwärtstrend. Die positive Stimmung erhielt im April allerdings einen empfindlichen Dämpfer, als man eingestehen musste, dass der aussichtsreiche und am weitesten fortgeschrittene Wirkstoff Bimagrumab seine primären Therapieziele nicht erreichen konnte. Das Medikament zur Behandlung von Muskelkrankheiten durchlief zu diesem Zeitpunkt bereits die finale klinische Studie. Derzeit werden die Daten analysiert, um zu entscheiden, ob das Mittel noch eine Zukunftschance hat. Wäre alles nach Plan gelaufen, hätte Bimagrumab das erste zugelassene Medikament von Morphosys werden können. Aber hätte, wäre, wenn zählt alles nicht. Nun muss es halt eben ein anderer Kandidat richten. Insgesamt befinden sich derzeit rund 100 Wirkstoffe in unterschiedlichen Entwicklungsstadien in der Pipeline des TecDax-Unternehmens. Gute Chancen auf eine Zulassung werden auch dem Medikament Guselkumab eingeräumt, das zur Behandlung von Schuppenflechte eingesetzt wird. Hierzu sollen noch in diesem Jahr endgültige Studienergebnisse vorliegen. Eines steht aus meiner Sicht fest, gelingt einem Produkt der Durchbruch, würde die Aktie entsprechend reagieren.Für die Erforschung und Entwicklung neuer Pipelinekandidaten wird Morphosys in diesem Jahr deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. Wie Finanzchef Jens Holstein erklärte, sollen bis zu 83 Mio. Euro in diesen Bereich fließen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Morphosys hat noch das ein oder andere Eisen im Feuer…. Lieber Leser, noch im Februar erreichte die Aktie des Biotechunternehmens Morphosys ein Mehrjahrestief bei einer Notierung von 35,06 Euro. Danach drehte das Papier wieder deutlich nach oben und so verbreitete sich die Hoffnung auf einen …

    Disclaimer