checkAd

    Linde  879  0 Kommentare Käufer atmen auf!

    Die letzten Handelswochen in der Linde-Aktie waren zwar von einer sukzessiven Aufwärtsbewegung geprägt, diese drohte allerdings gen Süden aufgelöst zu werden. Nur das harte Durchgreifen der Käufer im gestrigen Handel rette die Aktie und dürfte jetzt erst recht weiteres Aufwärtspotential freigesetzt haben.

    Historisch gesehen bewegt sich das Linde-Papier seit 2003 in einem ungebrochenen Aufwärtstrend, der bisher auf der Unterseite zwei Mal getestet wurde. Einmal in 2008, das zweite Mal Anfang dieses Jahres mit einem Verlaufstief bei 113,50 Euro. Eine Zeit lang schien es, als wenn die Aktie des Industriegase-Herstellers nach unten wegbrechen könnte, allerdings retteten Käufer Linde vor Schlimmeren. Ein kleiner Punktsieg für die Bullen gelang erst im gestrigen Handel mit einem Kursanstieg über den gleitenden Durchschnitt EMA 50, was nun weiteres Aufwärtspotential freigesetzt haben dürfte. Diese bullische Entladung kann nun seitens interessierter Anleger für den Aufbau von kurzfristigen Long-Positionen genutzt werden und bewegt zudem sich in einem überschaubaren Zeithorizont.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Rettung in letzter Minute

    Solange sich die Linde-Aktie oberhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 128,58 Euro behaupten kann, sind weitere Anschlusskäufe zu den Aprilhochs bei 136,90 Euro zu favorisieren. Darüber dürfte dann die Marke bei rund 140,05 Euro in den Mittelpunkt der Anleger rücken, wo auch der kurzfristige Abwärtstrend seit März 2015 zur finden ist. Für ein Long-Investment können Investoren auf das Turbo Long Zertifikat (WKN: VS9Z3X) zurückgreifen, was eine Rendite-Chance von bis zu 97 Prozent ermöglicht. Dafür muss Linde nur an die favorisierte Kursmarke von 140,05 Euro ansteigen. Abgesichert sollte der Trade aber noch unterhalb des Kursniveaus von 123,55 Euro. Erst darunter droht nämlich der kurzfristige Aufwärtstrend seit Februar dieses Jahres bärisch gekreuzt zu werden, was mit Kursabgaben auf zunächst 120,00 Euro, sowie darunter auf die Jahrestiefs bei 113,50 Euro einhergehen dürfte.

     

    Linde (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Linde steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 128,58; 126,05; 125,00; 123,55; 120,00; 117,25 Euro

    Widerstände: 130,75; 131,70; 133,45; 136,00; 136,90; 140,05 Euro

     

    Strategie: Direkt rein bietet die beste Chance

    Um an der potentiellen Fortsetzung der bisherigen Erholungsbewegung der Linde-Aktie partizipieren zu können, kann ein direkter Long-Einstieg über das vorgestellte Turbo Long Zertifikat (WKN: VS9Z3X) gewagt werden. Im Falle eines sofortigen Einstiegs kann eine Rendite von bis zu 97 Prozent erzielt werden, sobald die favorisierte Zielmarke von rund 140,05 Euro im Basiswert erreicht wird. Stopps eigenen sich in jedem Fall noch unterhalb von 123,55 Euro.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Linde Käufer atmen auf! Die letzten Handelswochen in der Linde-Aktie waren zwar von einer sukzessiven Aufwärtsbewegung geprägt, diese drohte allerdings gen Süden aufgelöst zu werden. Nur das harte Durchgreifen der Käufer im gestrigen Handel rette die Aktie und dürfte …