checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1463  0 Kommentare Dax schafft deutliches Wochenplus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wieder aufgehellte Stimmung am Aktienmarkt hat dem Dax ein ordentliches Wochenplus von 3,73 Prozent beschert. In den letzten Tagen hatten erfreuliche US-Konjunkturdaten Anlass zur Freude gegeben. Am Freitag jedoch ging dem deutschen Leitindex nach seinem jüngsten Höhenflug etwas die Luft aus. Am Ende stand ein Plus von 0,13 Prozent auf 10 286,31 Punkte. Auf Schlusskursbasis war dies gleichwohl der höchste Stand seit knapp einem Monat.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen stieg um 0,32 Prozent auf 20 811,14 Punkte. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,01 Prozent auf 1690,29 Punkte nach oben.

    Lesen Sie auch

    Die jüngsten amerikanischen Wachstumszahlen setzten derweil die US-Notenbank "im Juni wohl nicht unter akuten Handlungsdruck" für eine Zinserhöhung, schrieb Ralf Umlauf, Experte bei der Landesbank Helaba. In den USA war das Wirtschaftswachstum zum Jahresbeginn nur etwas stärker ausgefallen als zunächst ermittelt./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax schafft deutliches Wochenplus Die wieder aufgehellte Stimmung am Aktienmarkt hat dem Dax ein ordentliches Wochenplus von 3,73 Prozent beschert. In den letzten Tagen hatten erfreuliche US-Konjunkturdaten Anlass zur Freude gegeben. Am Freitag jedoch ging dem deutschen Leitindex …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer