checkAd

    DAX  830  0 Kommentare Stay in May!

    Der DAX ging am letzten Montagmorgen bei 9.923 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 74 Punkte unter der Eröffnung am Dienstag der Vorwoche. Mit Aufnahme des Xetra-Handels ging es dann gleich bis fast an die 9.800 Punkte. Hier griffen die Bullen ein und schoben den Index wieder an und über die 9.900 Punkte. Es ging bis an die 9.967 Punkte, aber dort wurde die Bewegung erneut abverkauft. Bis zum Handelsende konnte sich der Index über der 9.800-Punkte-Marke halten. Am Dienstagvormittag wurde das Wochentief bei 9.770 Punkten erreicht. Hier griffen die Bullen dann erneut und konsequent ein. Sie schoben den DAX in dynamischen Aufwärtsimpulsen ohne große Rücksetzer an und über die 10.075 Punkte. Im Frühhandel am Mittwoch legte der Index dann weiter zu und konnte die 10.100 Punkte überwinden. Diese Aufwärtsdynamik setzte sich im Tagesverlauf fort. Der DAX schob sich über die 10.200 Punkte. Er setzte sich in diesem Bereich fest, um am Donnerstag dann noch etwas weiter zu steigen. Die 10.300 Punkte wurden aber erst am Freitag erreicht. Der Index ging exakt bei 10.300 Punkten aus dem Handel.

    Das Wochenhoch lag über der 10.300-Punkte-Marke. Damit hat der DAX das erste Mal seit drei Wochen wieder ein höheres Wochenhoch generiert. Dieses lag knapp 100 Punkte unter dem der KW 16/2016. Das Wochentief lag exakt auf dem der Vorwoche. Die Range war mit 537 Punkten deutlich größer als in der Vorwoche und ist die größte seit der KW 16/2016. Das Wochenergebnis ist mit 386 Punkten erneut positiv, der zweite Wochengewinn in Folge. Der Wochenschluss liegt wieder über der 10.000-Punkte-Marke. Dies schaffte der DAX in diesem Jahr nur in vier Handelswochen.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der DAX bis in den Bereich 10.137 Punkte läuft. Spätestens hier hatten wir mit Rücksetzern gerechnet. Wir waren nicht davon ausgegangen, dass es Notierungen über der 10.200-Punkte-Marke geben würde. Diese Einschätzung war ein Irrtum. Der DAX war mit der Ausbildung des Wochentiefs deutlich fester als erwartet. Er lief in seinen Impulsen deutlich über unser Anlaufziel. Damit hat das Setup auf der Oberseite nicht gegriffen. Die Rücksetzer gingen unter 9.800 Punkte und erreichten unser Anlaufziel bei 9.770 Punkten exakt. Auf der Unterseite hat unser Setup perfekt gestimmt.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Stay in May!

    Der DAX ging am letzten Montagmorgen bei 9.923 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 74 Punkte unter der Eröffnung am Dienstag der Vorwoche. Mit Aufnahme des Xetra-Handels ging es dann gleich bis fast an die 9.800 Punkte.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer