checkAd

     2191  0 Kommentare Deutsche Anleihen drehen nach EZB-Beschlüssen ins Plus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Anleihen haben am Donnerstag nach Aussagen der Europäischen Zentralbank (EZB) frühe Verluste wettgemacht und sind in die Gewinnzone gedreht. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,24 Prozent auf 164,55 Punkte. Die Rendite der zehnjährige Bundesanleihe lag bei 0,11 Prozent.

    Die Inflationsprognose der Währungshüter für das laufende Jahr war geringer als vom Markt erwartet ausgefallen. Außerdem waren die Ölpreise am Nachmittag gesunken. Beides habe die Renditen der Anleihen belastet, hieß es von Händlern.

    Für wenig Bewegung sorgten hingegen Arbeitsmarktdaten aus den USA. Im Privatsektor war die Beschäftigung im Mai wie erwartet gestiegen. Bei den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe hatte es in der vergangenen Woche überraschend einen leichten Rückgang gegeben./jkr/tos/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen drehen nach EZB-Beschlüssen ins Plus Die Kurse deutscher Anleihen haben am Donnerstag nach Aussagen der Europäischen Zentralbank (EZB) frühe Verluste wettgemacht und sind in die Gewinnzone gedreht. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,24 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer