checkAd

    Biodel  1727  0 Kommentare Nach dem Knall ist vor dem Knall! - Seite 2



    Biodel forciert Verkauf von Diabetes-Assets
    Ein großes Fragezeichen bleibt weiterhin hinter Biodels grundsätzlich sehr vielversprechender Diabetes-Pipeline bestehen. Das Management hält sich bei diesem Thema auffällig bedeckt. Läuft hier ein Bieterkampf?  Gut möglich, denn Ex-CEO Dr. Erol De Souza sagte im Dezember Folgendes: «We’ve also been looking at how we could leverage all the investments we’ve made in the program at Biodel in terms of formulation development, toxicology, the clinical studies that we’ve done that might be applicable to other auto-reconstitution devices to maintain value in the investments that we’ve made and that’s something that we continue to make some progress on». Zudem wurde mehrfach betont, dass man an den Wert seiner klinischen Assets glaube. Dass eine Veräußerung erst nach besagtem Determination Date erfolgt, ist kaum vorstellbar und dürfte von Biodel-Aktionären nicht durchgewunken werden. Ein hieraus erzielter Erlös könnte die Besitzverhältnisse am neuen Unternehmen schließlich nochmal entscheidend durcheinanderwirbeln.

    Albireo – ein neuer Stern am Biotech-Himmel
    Welchen Schatz Biodel-Aktionäre mit Albireo bald in den Händen halten könnten, dürfte sich den meisten erst nach etwas ausgiebigerer Recherche erschließen. Die Biotech-Schmiede, die seit 2008 neben AstraZeneca weitere schwergewichtige Pharma-Investoren wie Phase 4 Partners, TVM Capital, TPG und Aberdeen hinter sich stehen hat, ist führend im Bereich der Gallensäure-Modulation. Einen guten Überblick über den Status quo, die kommenden Meilensteine und das gigantische Potenzial der entwickelten Medikamente gab CEO Ron Cooper im letzten Conference Call zum Merger. Wie aus diesem Artikel sowie den Angaben auf der Website hervorgeht, konnte Albireo über die letzten Jahre nach der Ausgliederung insgesamt mindestens 67 Millionen USD an Investitionen für Forschung und Entwicklung verbuchen. Die mittlerweile weit fortgeschrittene Pipeline ist nun reif für eine große Börsenstory, dachte sich wohl auch Cooper, der bei Albireo im Herbst letzten Jahres das Ruder übernahm. Cooper ist niemand Gergineres als der langjährige Europachef des Branchenriesens Bristol-Myers Squibb mit einem Börsenwert von über 100 Milliarden USD! Cooper zeichnete hier verantwortlich für weltbekannte Blockbuster-Medikamente in über 30 Ländern.
    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Biodel Nach dem Knall ist vor dem Knall! - Seite 2 Die letzte Woche gestaltete sich bei Biodel (WKN: A1JZU5) überaus turbulent. Einem Intraday-Kursgewinn von zeitweise über 100% im deutschen Handel folgten insbesondere in den USA Tage des Abverkaufs. Biodel hatte Mitte vergangener Woche einen anstehenden Merger mit einem Spin-out des Pharmagiganten AstraZeneca verkündet, worauf die Börse zunächst erwartungsgemäß sehr positiv reagierte. Der überzogene Kurssturz im […]