checkAd

     428  0 Kommentare Ein Motorrad für 1 Euro? - BGH-Streit um abgebrochene Ebay-Auktion

    KARLSRUHE (dpa-AFX) - Der Bundesgerichtshof (BGH) klärt am Mittwoch (10.30 Uhr), wer am Ende vom Abbruch einer Ebay-Auktion um ein gebrauchtes Motorrad profitiert. Der Besitzer hatte die Yamaha-Maschine Anfang 2012 auf der Online-Handelsplattform zu einem Startpreis von einem Euro angeboten. Später brach er die Auktion ab und verkaufte das Motorrad anderweitig. Geklagt hat ein Bieter, der zu diesem Zeitpunkt schon für einen Euro zugegriffen hatte.

    Er sieht sich als rechtmäßiger Käufer der Maschine, deren Wert er auf 4900 Euro schätzt - und will 4899 Euro Schadenersatz. Das Landgericht Görlitz hatte die Klage in der Vorinstanz abgewiesen. Es hielt den Bieter für einen "Abbruchjäger", der nur eingestiegen sei, weil er es von Anfang an auf Schadenersatz abgesehen habe. (Az. VIII ZR 182/15)/sem/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ein Motorrad für 1 Euro? - BGH-Streit um abgebrochene Ebay-Auktion Der Bundesgerichtshof (BGH) klärt am Mittwoch (10.30 Uhr), wer am Ende vom Abbruch einer Ebay-Auktion um ein gebrauchtes Motorrad profitiert. Der Besitzer hatte die Yamaha-Maschine Anfang 2012 auf der Online-Handelsplattform zu einem Startpreis …