checkAd

    Sixt  968  0 Kommentare Rücksetzer einplanen

    Obwohl sich das Wertpapier des Autoverleihers Sixt zuletzt frische Hochs erobern konnte, sind auch dieser Aktie Grenzen gesetzt. Derweil verweilt das Wertpapier nämlich in einer bärischen Flagge, die regelkonform zur Unterseite hin aufgelöst werden sollte und entsprechend weiterer Abgabedruck entstehen könnte.

    Übergeordnet steckt die Aktie von Sixt ohnehin in einem langfristigen Aufwärtstrend, der das Wertpapier bis Ende 2015 auf ein Jahreshoch von 51,43 Euro aufwärts gebracht hat. Nach einem zwischengeschalteten Rücksetzer auf die untere Trendkanalbegrenzung im Februar dieses Jahres, drehte der Trend anschließend wieder und schob das Wertpapier auf ein aktuelles Jahreshoch von 53,73 Euro an. Dort aber ist seit Wochen sukzessive Schwäche zu verzeichnen, die in einem ersten Schritt zurück auf die Jahreshochs aus 2015 abwärts geführt hat. In den letzten Handelstagen wurde eine sukzessive Aufwärtsbewegung gestartet, die sich allerdings als bärisches Flagge entpuppen dürfte und dadurch weiteres Abwärtspotential bereithält.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sixt SE St!
    Long
    71,30€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 9,47
    Hebel
    Short
    87,67€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 9,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurzfristiges Verkaufssignal aufgestellt

    Die Auflösung der beschriebenen der Flagge könnte sogar noch im heutigen Handel einsetzen und das Wertpapier zunächst in den Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 49,92 Euro abwärts führen. Darunter kommt schließlich die markante Horizontalunterstützung 48,81 Euro zum Tragen, von wo aus wieder steigende Notierungen das Kursgeschehen dominieren sollten. Dennoch können interessierte Anleger über ein kurzzeitiges Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: DG8BQK) an einem Rücksetzer bis Sixt-Aktie partizipieren und binnen weniger Tage bis zu 30 Prozent Rendite erreichen. Abgesichert sollte ein Short-Investment oberhalb der Kursmarke von 52,51 Euro - erst darüber steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Test der Jahreshochs bei 53,73 Euro deutlich an. Ob anschließend allerdings noch frische Hochs erzielt werden können, bleibt an dieser Stelle noch mit Fragezeichen besetzt.

     

    Sixt (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Sixt baerische Flagge Verkausfignal fallende Kurse Boerse Daily

    Unterstützungen: 51,74; 51,16; 51,00; 50,69; 49,92; 49,00 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 52,23; 52,51; 52,89; 53,34; 53,73; 54,00 Euro

     

    Strategie: Direkter Short-Einstieg, enge Stopps setzen

    Mit dem hochgehebelten Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: DG8BQK) haben risikobereite Anleger die Möglichkeit auf einen Kursrückgang und damit verbundene Gewinne zunächst bis zum EMA bei 49,92 Euro zu setzen. Das kann folglich innerhalb weniger Tage bis zu 30 Prozent Rendite bringen. Stopps sind zunächst nicht höher als 52,51 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Sixt Rücksetzer einplanen Obwohl sich das Wertpapier des Autoverleihers Sixt zuletzt frische Hochs erobern konnte, sind auch dieser Aktie Grenzen gesetzt. Derweil verweilt das Wertpapier nämlich in einer bärischen Flagge, die regelkonform zur Unterseite hin aufgelöst …