checkAd

     455  0 Kommentare Einladung zur 19. Generalversammlung der Aktionäre der Private Equity Holding AG - Seite 2

    4.2.1.    Dr. Hans Christoph Tanner

    4.2.2.    Bernhard Schürmann

    4.2.3.    Martin Eberhard

    4.3.    Unabhängiger Stimmrechtsvertreter

    Der Verwaltungsrat beantragt, KBT Treuhand AG, Zürich, für die Dauer von einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2017) als unabhängige Stimmrechtsvertreterin wiederzuwählen.

    4.4.    Revisionsstelle

    Der Verwaltungsrat beantragt, die KPMG AG, Zürich, als Revisionsstelle für eine weitere Amts­dauer von einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2017) wiederzuwählen.

    1. Umbuchung von gesetzlichen in freie Reserven / Ausschüttung aus der Reserve aus Kapitaleinlagen

    Der Verwaltungsrat beantragt, den Gesamtbetrag der Ausschüttung von den Reserven aus Kapitaleinlagen den freien Reserven zuzuweisen und aus den freien Reserven eine Ausschüttung von CHF 2.75 je Namenaktie vorzunehmen. Die Gesellschaft verzichtet auf eine Ausschüttung für die im Zeitpunkt der Ausschüttung gehaltenen eigenen Aktien.

    Gestützt auf das Unternehmenssteuerreformgesetz II können seit dem 1. Januar 2011 Reser­ven aus Kapitaleinlagen ohne Abzug der eidgenössischen Verrechnungssteuer und ohne Einkommenssteuerfolgen für in der Schweiz ansässige Personen, welche die Aktien im Privatvermögen halten, ausgeschüttet werden.

    Bei Annahme des Antrages des Verwaltungsrates erfolgt die Ausschüttung im Juli 2016. Die Gesellschaft wird über die Details zeitnah orientieren.

    1. Kapitalherabsetzung durch Vernichtung von Namenaktien

    Der Verwaltungsrat beantragt:

    • 250,000 Namenaktien mit einem Nominalwert von je CHF 6.00, die vor dem 31. März 2016 im Rahmen des Erwerbs von eigenen Aktien erworben wurden, definitiv zu ver­nichten unter entspre­chender Reduktion des Nominalkapitals um total CHF 1,500,000 und der im Zusammenhang mit dem Erwerb dieser Aktien gebildeten Reserve für eigene Aktien. Für diese Aktien wurde die Reserve für eigene Aktien zulasten der Reserve aus Kapitaleinlagen gebildet;
    • aufgrund des gemäss Art. 732 Abs. 2 OR erstellten besonderen Revisions­berich­tes der KPMG AG festzustellen, dass die Forderungen der Gläubiger nach der Aktien­kapital­reduktion vollständig gedeckt sind; und
    • Art. 3 der Statuten wie folgt zu ändern:
    Bisherige Fassung Beantragte neue Fassung
    Art. 3: Aktienkapital
    Seite 2 von 4



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Einladung zur 19. Generalversammlung der Aktionäre der Private Equity Holding AG - Seite 2 Private Equity Holding AG / Einladung zur 19. Generalversammlung der Aktionäre der Private Equity Holding AG . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. …