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Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert Markenoffensive
DGAP-News: Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG / Schlagwort(e):
Sonstiges
Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert
Markenoffensive
16.06.2016 / 11:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Sonstiges
Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert
Markenoffensive
16.06.2016 / 11:00
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Corporate News 16. Juni 2016
Seidensticker lanciert Markenoffensive
Zur Frühjahr/Sommer Saison 2017 präsentiert der renommierte Hemden- und
Blusenspezialist im Zuge einer umfassenden Re-Positionierung ein neues
hochwertiges Markenprofil und investiert signifikant in die Steigerung von
Sichtbarkeit und Begehrlichkeit.
Bielefeld, 16. Juni 2016: Die Marke Seidensticker kündigt Großes an: Im
Rahmen einer umfangreichen qualitativen Marktforschung im Jahr 2015, hat
Seidensticker die Markenstrategie für die kommenden Jahre definiert. Mit
den Erkenntnissen aus internen und externen Analysen steht der renommierte
Hemdenspezialist vor einer umfassenden Re-Positionierung, um die
Marktführerschaft zurück zu erobern.
Eine Marke mit einheitlichem Profil
"Wir wollen Seidensticker konsequent als hochwertige Hemden- und
Blusenmarke im formellen und semiformellen Segment mit führender Rolle im
europäischen Modemarkt positionieren", so die Cousins Gerd Oliver und Frank
Seidensticker, geschäftsführende Gesellschafter der Seidensticker-Gruppe.
Dabei setzt die Marke auf eine edle und stilvolle Produktaussage. Die
Passformkompetenz weitet Seidensticker bei den Hemden auf insgesamt fünf
Schnittformen aus: X-Slim, Slim, Tailored, Modern und Comfort. Dieses neue
System wird die Suche nach dem richtigen Produkt für Handel und
Endverbraucher am Point of Sale erleichtern.
"Wir wissen, was der Verbraucher will und richten unsere Produktstrategie
gezielt auf die Bedürfnisse des Endkunden aus", erläutert Frank
Seidensticker. Jeder Passform wurde eine Farbe zugeordnet, um
Handelspartner und Endverbraucher bestmögliche Orientierung zu bieten. Die
bisherigen Produktmarken (Uno Super Slim, Schwarze Rose und Splendesto)
entfallen und die Marke tritt mit neuem Labeling ausschließlich unter dem
Namen Seidensticker am Markt auf. Durch die Fokussierung der
Kollektionsstruktur wird der Invest in Produkt und Ware gesteigert. Die
Seidensticker-Hemden sind im Preissegment zwischen 49,- und 69,- Euro
angesiedelt, besondere Editionen sind zum Preis von 89,- Euro
erhältlich. Die Preislage von 39,- Euro entfällt. Der Umsatz der Marke
Seidensticker im Hemdensegment ist im vergangenen Geschäftsjahr um 10
Prozent gewachsen.
Mehr Relevanz für das Blusensegment
Corporate News 16. Juni 2016
Seidensticker lanciert Markenoffensive
Zur Frühjahr/Sommer Saison 2017 präsentiert der renommierte Hemden- und
Blusenspezialist im Zuge einer umfassenden Re-Positionierung ein neues
hochwertiges Markenprofil und investiert signifikant in die Steigerung von
Sichtbarkeit und Begehrlichkeit.
Bielefeld, 16. Juni 2016: Die Marke Seidensticker kündigt Großes an: Im
Rahmen einer umfangreichen qualitativen Marktforschung im Jahr 2015, hat
Seidensticker die Markenstrategie für die kommenden Jahre definiert. Mit
den Erkenntnissen aus internen und externen Analysen steht der renommierte
Hemdenspezialist vor einer umfassenden Re-Positionierung, um die
Marktführerschaft zurück zu erobern.
Eine Marke mit einheitlichem Profil
"Wir wollen Seidensticker konsequent als hochwertige Hemden- und
Blusenmarke im formellen und semiformellen Segment mit führender Rolle im
europäischen Modemarkt positionieren", so die Cousins Gerd Oliver und Frank
Seidensticker, geschäftsführende Gesellschafter der Seidensticker-Gruppe.
Dabei setzt die Marke auf eine edle und stilvolle Produktaussage. Die
Passformkompetenz weitet Seidensticker bei den Hemden auf insgesamt fünf
Schnittformen aus: X-Slim, Slim, Tailored, Modern und Comfort. Dieses neue
System wird die Suche nach dem richtigen Produkt für Handel und
Endverbraucher am Point of Sale erleichtern.
"Wir wissen, was der Verbraucher will und richten unsere Produktstrategie
gezielt auf die Bedürfnisse des Endkunden aus", erläutert Frank
Seidensticker. Jeder Passform wurde eine Farbe zugeordnet, um
Handelspartner und Endverbraucher bestmögliche Orientierung zu bieten. Die
bisherigen Produktmarken (Uno Super Slim, Schwarze Rose und Splendesto)
entfallen und die Marke tritt mit neuem Labeling ausschließlich unter dem
Namen Seidensticker am Markt auf. Durch die Fokussierung der
Kollektionsstruktur wird der Invest in Produkt und Ware gesteigert. Die
Seidensticker-Hemden sind im Preissegment zwischen 49,- und 69,- Euro
angesiedelt, besondere Editionen sind zum Preis von 89,- Euro
erhältlich. Die Preislage von 39,- Euro entfällt. Der Umsatz der Marke
Seidensticker im Hemdensegment ist im vergangenen Geschäftsjahr um 10
Prozent gewachsen.
Mehr Relevanz für das Blusensegment
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