checkAd

    DGAP-News  457  0 Kommentare Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert Markenoffensive

    DGAP-News: Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG / Schlagwort(e):
    Sonstiges
    Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert
    Markenoffensive

    16.06.2016 / 11:00
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Corporate News 16. Juni 2016

    Seidensticker lanciert Markenoffensive

    Zur Frühjahr/Sommer Saison 2017 präsentiert der renommierte Hemden- und
    Blusenspezialist im Zuge einer umfassenden Re-Positionierung ein neues
    hochwertiges Markenprofil und investiert signifikant in die Steigerung von
    Sichtbarkeit und Begehrlichkeit.

    Bielefeld, 16. Juni 2016: Die Marke Seidensticker kündigt Großes an: Im
    Rahmen einer umfangreichen qualitativen Marktforschung im Jahr 2015, hat
    Seidensticker die Markenstrategie für die kommenden Jahre definiert. Mit
    den Erkenntnissen aus internen und externen Analysen steht der renommierte
    Hemdenspezialist vor einer umfassenden Re-Positionierung, um die
    Marktführerschaft zurück zu erobern.

    Eine Marke mit einheitlichem Profil
    "Wir wollen Seidensticker konsequent als hochwertige Hemden- und
    Blusenmarke im formellen und semiformellen Segment mit führender Rolle im
    europäischen Modemarkt positionieren", so die Cousins Gerd Oliver und Frank
    Seidensticker, geschäftsführende Gesellschafter der Seidensticker-Gruppe.

    Dabei setzt die Marke auf eine edle und stilvolle Produktaussage. Die
    Passformkompetenz weitet Seidensticker bei den Hemden auf insgesamt fünf
    Schnittformen aus: X-Slim, Slim, Tailored, Modern und Comfort. Dieses neue
    System wird die Suche nach dem richtigen Produkt für Handel und
    Endverbraucher am Point of Sale erleichtern.

    "Wir wissen, was der Verbraucher will und richten unsere Produktstrategie
    gezielt auf die Bedürfnisse des Endkunden aus", erläutert Frank
    Seidensticker. Jeder Passform wurde eine Farbe zugeordnet, um
    Handelspartner und Endverbraucher bestmögliche Orientierung zu bieten. Die
    bisherigen Produktmarken (Uno Super Slim, Schwarze Rose und Splendesto)
    entfallen und die Marke tritt mit neuem Labeling ausschließlich unter dem
    Namen Seidensticker am Markt auf. Durch die Fokussierung der
    Kollektionsstruktur wird der Invest in Produkt und Ware gesteigert. Die
    Seidensticker-Hemden sind im Preissegment zwischen 49,- und 69,- Euro
    angesiedelt, besondere Editionen sind zum Preis von 89,- Euro
    erhältlich. Die Preislage von 39,- Euro entfällt. Der Umsatz der Marke
    Seidensticker im Hemdensegment ist im vergangenen Geschäftsjahr um 10
    Prozent gewachsen.

    Mehr Relevanz für das Blusensegment
    Seite 1 von 2



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert Markenoffensive DGAP-News: Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG / Schlagwort(e): Sonstiges Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert Markenoffensive 16.06.2016 / 11:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …