checkAd

    DGAP-News  457  0 Kommentare Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert Markenoffensive - Seite 2


    Seidensticker erhöht die Markenrelevanz für Damen und positioniert sich
    verstärkt im modischen Blusensegment. Das Labeling wurde im Einklang mit
    der neuen Markenstrategie angepasst und der Anteil an Fashion-Artikeln
    erhöht. Monatliche Programme bilden in Themenwelten mit den Schnittformen
    Regular und Slim ein stilvolles Sortiment. In den vergangenen Jahren konnte
    der Umsatz der Seidensticker-Bluse um 16 Prozent gesteigert werden.

    Seidensticker verleiht sich eine Ikone
    Den Wiedererkennungswert der Marke stärkt künftig die traditionelle
    Seidensticker-Rose, die als Markensymbol sichtbar am Ärmelschlitzbesatz
    oder bei besonderen Editionen am Bauch zu finden sein wird. Die Definierung
    der bestehenden Schwarzen Rose als neue Seidensticker-Rose spiegelt den
    Leitgedanken der Traditionsmarke perfekt wider.

    Seidensticker agiert als Problemlöser am stationären und Online-POS
    Neben einem klaren Produktportfolio für Handel und Endverbraucher arbeitet
    Seidensticker stetig an einer Optimierung der Zusammenarbeit mit dem
    Handel. Anfang 2016 wurden alle Vertriebskanäle inklusive des eCommerce
    unter einer Leitung gebündelt. "Unser Ziel ist es unseren Partnern
    bestmögliche Konditionen und Service zu bieten und individuell auf die
    Bedürfnisse des Handels einzugehen", so Gerd Oliver Seidensticker. So
    wurden interne Strukturen optimiert, um die Handelspartner noch besser und
    flexibler zu bedienen. Die Marke investiert gezielt in neue Technologien
    wie die Software "Tradebyte". Damit profitieren Handels-Partner
    beispielsweise von professionell erstellten Produktinformationen für ihren
    eigenen Online Auftritt.

    Signifikantes Marketinginvest ab 2017
    Die neue Markenvision präsentiert Seidensticker im großen Umfang ab dem
    kommenden Jahr sowohl den Händlern als auch dem Verbraucher. So lanciert
    die Marke eine breitangelegte Imagekampagne. Mit einem siebenstelligen
    Invest in TV, Digital- und Printwerbung erhöht Seidensticker ab 2017
    maximal seine Präsenz. Das Motto der Kampagne orientiert sich an der neu
    definierten kreativen Markenplattform und soll bewusst die moderne
    Ausrichtung der Marke forcieren sowie eine jüngere Zielgruppe für die
    Produkte von Seidensticker begeistern.

    Die Marke Seidensticker ist mit 35 eigenen Stores und 3.410 Flächen in
    Deutschland und international am Markt vertreten.


    Über Seidensticker:
    Die Unternehmensgruppe Seidensticker wurde 1919 in Bielefeld gegründet und
    beschäftigt international ca. 2.800 Mitarbeiter. Insgesamt fertigt die
    Gruppe ca. 14 Mio. Teile im Jahr. Das Unternehmen ist zu 100 % im
    Familienbesitz. Die beiden Gesellschafter Frank und Gerd Oliver
    Seidensticker führen, gemeinsam mit Dr. Silvia Bentzinger und Martin
    Friedrich, die Gruppe.

    www.seidensticker.com


    Pressekontakt:

    EULE Corporate Capital GmbH, Andreas Uelhoff, Anita Roßbach
    Beim Strohhause 27 - 20097 Hamburg
    E-Mail: ir@eulecc.de - Telefon: +49 (0)40 555 029 8880

    Leitung Seidensticker Brand PR
    Yvonne Georgi
    Tel. 0521/306-130
    E-Mail: yvonne.georgi@seidensticker.de


    ---------------------------------------------------------------------------

    16.06.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
    übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
    Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    471705 16.06.2016
    Seite 2 von 2



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert Markenoffensive - Seite 2 DGAP-News: Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG / Schlagwort(e): Sonstiges Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert Markenoffensive 16.06.2016 / 11:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …