checkAd

    Securitas  1044  0 Kommentare Sicherheit hat immer Konjunktur

    Um nicht weniger als 83 Prozent konnte die Aktie von Securitas auf Sicht der letzten drei Jahre zulegen. Sicherheit hat schließlich immer Konjunktur. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf Securitas vor.

    Das Oktoberfest in München gilt als größtes Volksfest der Welt. Im vergangenen Jahr strömten etwa 5,9 Millionen Gäste auf die Theresienwiese. Für die Sicherheit auf der „Wiesn" sorgt neben der Polizei, dem Ordnungsamt und dem Roten Kreuz auch der Sicherheitsdienst Securitas. Ein Großauftrag für Securitas, der bis ins kleinste Detail und mit aller Sorgfalt geplant werden muss. Securitas sieht sich selbst als Kompetenzführer in Sachen Sicherheit. „Ein wichtiger Teil unserer langfristigen Strategie ist die Verstärkung unserer globalen Präsenz, um so unsere starke Position in der Sicherheitsbranche zu behaupten und unsere Kunden weltweit bedienen zu können", so das Unternehmen aus Schweden mit Stammsitz in Stockholm. Securitas beschäftigt derzeit etwa 330.000 Mitarbeiter in 53 Ländern. In Deutschland ist Securitas nach eigenen Angaben der größte Dienstleister im privaten Sicherheitsgewerbe. Das Thema „Sicherheit" steht an der Börse nicht erst seit den Terror-Anschlägen im vergangenen November in Paris im Blickpunkt. Was durch die eingangs erwähnte Entwicklung der Securitas-Aktie unterstrichen wird. Mit einem für 2017 geschätzten Gewinnvielfachen von 14,4 scheint die Aktie trotz des Kurszuwachses auf Sicht der vergangenen drei Jahre nicht zu teuer.

    Stoppkurs

    Aufwärtstrend seit Herbst 2014

    Seit November 2014 bewegt sich die Aktie des schwedischen Sicherheits-Spezialisten in einem Aufwärtstrend, welcher aktuell bei 12,28 Euro verläuft. Das aktuelle Jahrestief wurde im Januar bei 12,06 Euro markiert. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Securitas (WKN VS92A4) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer schnell steigenden Aktie von Securitas ausgehen, mit einem Hebel von 3 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie von Securitas indes den Aufwärtstrend nach unten verlassen und auch das aktuelle Jahrestief bei 12,06 Euro unterschreiten, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Securitas Sicherheit hat immer Konjunktur Um nicht weniger als 83 Prozent konnte die Aktie von Securitas auf Sicht der letzten drei Jahre zulegen. Sicherheit hat schließlich immer Konjunktur. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf Securitas vor.Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer