checkAd

    EUROSTOXX 50  3742  0 Kommentare Neues Tief im Abwärtstrendkanal

    Der Chartanalyst trifft eine Annahme und sofern diese bestätigt wird, muss mit den entsprechenden Folgen gerechnet werden. Ein neues Tief in einer Abwärtsbewegung bestätigt somit diese und entsprechend der Trendanalyse muss mit einer Fortsetzung des Abwärtstrends innerhalb eines Trendkanals gerechnet werden. Damit hat heute der EUROSTOXX 50 seine seit 2015 laufende Bewegung untermauert. Erholungen wären somit zu verkaufen. Zur Vorsicht mahnt auch, dass das aktuelle Niveau im europäischen Leitindex unter den Kerzenkörpern seit Ende 2013 notiert. Ein Monatsschlusskurs am oder unter dem aktuellen Niveau wäre daher negativ. Gegenwärtig muss mit einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung entlang der Rückkehrlinie des Trendkanals gerechnet werden – nur eine zügige Erholung über 2.912 und folgend auch über 3.000 Punkten per Wochen- oder Monatsschlusskurs würde das Bild stabilisieren und eine neuerliche Gegenbewegung durchsetzen. Das Risiko in Richtung 2.600 Punkte (und tiefer) zu fallen ist gegeben.

    EUROSTOXX 50 - Monatskerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.747,32€
    Basispreis
    3,50
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Short
    5.434,14€
    Basispreis
    3,58
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    März bis Mai Unsicherheit im Markt. Würde diese Phase nun nach unten aufgelöst werden auch per Monthly-Close, so würden die letzten fünf Monatskerzen trendbestätigend sein.

    EUROSTOXX 50 - Wochenkerzen

    In der vergangenen Woche ein Hammer. Die jüngste hoffnungsvolle Erholung wurde jedoch zunichte gemacht – ein Wochenschlusskurs unter dem Hammertief wäre negativ. Deutlich positiv über ca. 3.050 Punkten per Weekly-Close.

    EUROSTOXX 50 - Tageskerzen

    Noch hoffnungsvoll stimmt, dass die Unterstützungen bei ca. 2.785 und ca. 2.700 Punkten die Abwärtsbewegung heute intraday gestoppt haben – mit Gap nach unten und einem weiterhin laufenden Test der 2.785 ist aber kein Boden vorhanden.

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Viel Erfolg und ein schönes Wochenende

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.guidants.com.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    EUROSTOXX 50 Neues Tief im Abwärtstrendkanal Der Chartanalyst trifft eine Annahme und sofern diese bestätigt wird, muss mit den entsprechenden Folgen gerechnet werden. Ein neues Tief in einer Abwärtsbewegung bestätigt somit diese und entsprechend der Trendanalyse muss mit einer Fortsetzung …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer