checkAd

    Bayer  1983  0 Kommentare Ist die Aktie schon fair bewertet?

    Obwohl der deutsche Aktienmarkt am letzten Tag der vergangenen Woche massiv abgerutscht ist, präsentiert sich das Papier von Bayer relativ stark an seinen Jahrestiefs. Kein Wunder, denn die Aktie hat schon im Vorfeld deutlich nachgelassen und könnte jetzt erst recht eine Erholungsbewegung beginnen.

    Übergeordnet steckt die Bayer-Aktie seit März 2015 und einem dortigen Doppeltop bei 146,45 Euro in einem mittelfristigen Abwärtstrend und rutschte bis Mitte Mai auf ein Verlaufstief von 83,45 Euro ab. Ausgelöst wurde der jüngste Kursrutsch durch eine Übernahmeofferte an Monsanto, was die Anleger fluchtartig aus dem Wertpapier drängte. Allerdings hat dieser Umstand auch eine gute Seite, weil es mit der Aktie von Bayer seitdem sukzessiv wieder aufwärts geht und der Kursrutsch vom Freitag nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt wie bei anderen Titeln. Daher kann seit den Mai-Tiefs ein eindeutiger Aufwärtstrend eingezeichnet werden, der nun weitere Kursgewinne bereithalten könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    26,50€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Short
    30,01€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Trotz schwierigem Marktumfeld steigt die Bayer-Aktie

    Ausgehend von einer weiteren Erholungsbewegung des Wertpapiers wären Kursgewinne zunächst in den Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei 92,91 Euro denkbar. Darüber könnte sogar das Vorwochenhoch bei 94,97 Euro als nächstes angesteuert werden und erlaubt es über das Turbo Long Zertifikat (WKN: PB6GM2) einen Long-Einstieg zu wagen. Hierbei kann eine Rendite-Chance von bis zu 143 Prozent erzielt werden, wird das zuletzt genannte Niveau ohne Rücksetzer unter die Marke von 85,00 Euro erreicht. Deutlich eintrüben dürfte sich das Chartbild hingegen, wenn der Kurs des Wertpapiers unter 83,45 Euro rutscht. Dann drohen nämlich Abgaben auf rund 80,00 Euro, sowie darunter auf 77,80 Euro.

     

    Bayer (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Bayer Erholung steigende Kurse kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 86,90; 85,00; 84,50; 83,45; 83,00; 82,47 Euro

    Widerstände: 90,00; 92,91; 93,97; 95,00; 96,62; 97,70 Euro

     

    Strategie: Long-Positionen weiter zu bevorzugen

    Über das eingangs vorgestellte Turbo Long Zertifikat (WKN: PB6GM2) haben Anleger nun die Möglichkeit an einer Erholung bis zum Vorwochenhoch bei 94,97 Euro im Basiswert der Bayer AG zu partizipieren und eine Rendite von bis zu 143 Prozent zu erzielen. Stopps sind aber nicht höher als zunächst 85,00 Euro anzusiedeln, sollte ein direktes Long-Engagement gestartet werden. Aufgrund der noch anhaltend hohen Volatilität sind noch kleinere Positionsgrößen empfehlenswert.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Ist die Aktie schon fair bewertet? Obwohl der deutsche Aktienmarkt am letzten Tag der vergangenen Woche massiv abgerutscht ist, präsentiert sich das Papier von Bayer relativ stark an seinen Jahrestiefs. Kein Wunder, denn die Aktie hat schon im Vorfeld deutlich nachgelassen und …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer