checkAd

     457  0 Kommentare Automobilhersteller fordern mehr Integration in Nordamerika

    OTTAWA (dpa-AFX) - Autohersteller aus den USA, Kanada und Mexiko haben vor dem Nordamerikagipfel mehr Koordination in der Handelspolitik und eine bessere Integration der Märkte in der Region gefordert. Regeln und Vorschriften sollten vereinheitlicht und Zollabfertigungen beschleunigt werden, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung der Verbände der Automobilindustrie aus den USA, Kanada und Mexiko am Dienstag. "Gemeinsam sind wir wettbewerbsfähiger als jeder von uns es alleine sein könnte."

    Die drei Länder sind über das Freihandelsabkommen Nafta verbunden. Am Mittwoch kommen US-Präsident Barack Obama, der kanadische Premierminister Justin Trudeau und Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto in Ottawa zusammen. Die Automobilbranche macht 20 Prozent des Handelsvolumens zwischen den drei Ländern aus und beschäftigt Millionen von Menschen./dde/DP/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Automobilhersteller fordern mehr Integration in Nordamerika Autohersteller aus den USA, Kanada und Mexiko haben vor dem Nordamerikagipfel mehr Koordination in der Handelspolitik und eine bessere Integration der Märkte in der Region gefordert. Regeln und Vorschriften sollten vereinheitlicht und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer