checkAd

    Telekom  1092  0 Kommentare Chance von 107 Prozent

    Die Deutsche Telekom investiert fleißig in Breitband. Analysten sehen durchaus Kurspotenzial für die T-Aktie. Für risikobereite Anleger stellen wir dieses Mal im "Spotlight" einen Mini Future Long auf die Aktie der Deutschen Telekom vor.

    Die Deutsche Telekom baut ihr leistungsstarkes Netz Stück für Stück aus. „Wir bringen Deutschland mit Tempo ins Highspeed-Zeitalter", wurde Vorstandsvorsitzender Timotheus Höttges per Pressemitteilung zitiert. Höttges verwies in diesem Zusammenhang auf ein Rekordwachstum von 660.000 neuen Glasfaser-Anschlüssen im ersten Quartal 2016. Wie die Telekom mitteilte, investierte man im ersten Quartal 2,8 Mrd. Euro, was einer Steigerung von 11,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet. Dies habe sich in Form von positiven Entwicklungen bei den Kundenzahlen und in der Folge von Zuwächsen bei Umsatz sowie Ergebnis ausgezahlt. Der Konzernumsatz stieg somit in Q1 um 4,7 Prozent auf 17,6 Mrd. Euro. Unter dem Strich verblieb ein um 1,1 Prozent erhöhter Nettogewinn von 1,0 Mrd. Euro. Sowohl bezüglich des Umsatzes als auch bezüglich des Nettogewinns konnte die Deutsche Telekom die Schätzungen der Analysten übertreffen. Barclays stuft die Aktie der Deutschen Telekom aktuell mit „Overweight" ein. Das Kursziel sehen die Analysten der britischen Investmentbank bei 19 Euro. Aufgrund des Glasfaser-Geschäfts habe der Konzern noch sehr großes Aufwärtspotenzial, meint Barclays.

    Charttechnische Unterstützung 

    Auch die Aktie der Deutschen Telekom konnte sich dem allgemeinen Kurs-Rückschlag nach der Brexit-Entscheidung nicht entziehen. Das Mehrmonatstief bei 13,38 Euro wurde allerdings nicht unterschritten und bewährte sich als Unterstützung. Mit einem Mini Future Long (WKN SE1N38) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden T-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 26 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unter dem im Chart dargestellten Mehrmonatstief im Basiswert bei 13,30 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 3,20 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie der Deutschen Telekom kann um 19 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 4,2 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Telekom Chance von 107 Prozent Die Deutsche Telekom investiert fleißig in Breitband. Analysten sehen durchaus Kurspotenzial für die T-Aktie. Für risikobereite Anleger stellen wir dieses Mal im "Spotlight" einen Mini Future Long auf die Aktie der Deutschen Telekom vor.Die …