checkAd

    Morphosys  431  0 Kommentare
    Anzeige
    Unterstützung gefunden – mehr aber auch nicht

    Lieber Leser,

    als wir die Morphosys-Aktie am 20. Januar zuletzt unter der charttechnischen Lupe hatten, war die Notierung kurz zuvor einer gigantischen Rounding-Head-Formation nach unten ausgebrochen. Damals hatten wir 2 möglichen Unterstützungs-Niveaus für den TecDAX-Titel ausgemacht:

    Morphosys_160629

    Bei 26,00 Euro und 27,00 Euro hatte die Aktie auf dem Weg nach oben jeweils Widerstand gefunden. Wie im Chart zu erkennen, scheint sich die Unterstützung bei 36,00 Euro tatsächlich als tragfähig zu erweisen. Wie schon einmal im Februar konnte sich die Morphosys-Notierung auch zuletzt wieder knapp unter dieser Marke behaupten. Nach dem Kurs-Plus von +6,8% zum Wochenauftakt legt der Kurs heute weitere +6,4% auf aktuell 37,76 Euro zu.

    Wie ebenfalls dem Chart entnommen werden kann, ist die am 17. Juni veröffentlichte Pressemitteilung praktisch wirkungslos verpufft. Morphosys hatte die Ergebnisse einer klinischen Fallstudie bekannt gegeben: Ein vom Unternehmen entwickelter Wirkstoff zeigt seit nunmehr 26 Monaten eine Komplettremission bei der Behandlung von Blutkrebspatienten. Die 92 an der Studie teilnehmenden Patienten kämpfen mit einer aggressiven Form des Blutkrebs.

    Anfang Mai hatte Morphosys über den Verlauf des 1. Quartals 2016 berichtet und seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr von 47 bis 52 Mio. Euro bestätigt. Das operative Ergebnis soll -58 bis -68 Mio. Euro erreichen.

    3 Top-Aktien, die Sie nach dem BREXIT-Crash kaufen sollten!

    BREXIT-Schock an den Börsen . . . Welche soliden Aktien widerstehen dem Crash und bieten noch hervorragende Rendite? Diese brandaktuelle vollkommen kostenlose Studie zeigt Ihnen die Gewinner. Über diesen Link können Sie die 3 Top-Aktien sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Morphosys Unterstützung gefunden – mehr aber auch nicht Lieber Leser, als wir die Morphosys-Aktie am 20. Januar zuletzt unter der charttechnischen Lupe hatten, war die Notierung kurz zuvor einer gigantischen Rounding-Head-Formation nach unten ausgebrochen. Damals hatten wir 2 möglichen …

    Disclaimer