checkAd

    K+S Long  2535  0 Kommentare 83-Prozent-Chance

    Nach Bestätigung der Unterstützung bei 17,60 Euro machte K+S zuletzt verlorenen Boden wieder gut und überwand das Zwischentief bei 18,70 Euro. Mit einem Open End Turbo Long auf die Aktie von K+S kann sich bei weiter steigenden Notierungen eine Trading-Chance von 83 Prozent ergeben.

    Im April und Mai stieß die Aktie von K+S zweimal in den Bereich um 23 Euro vor, konnte sich dort allerdings nicht halten. In Folge einer Gewinnwarnung für das zweite Quartal am Montag vor einer Woche wurde die Aktie in einem zudem abgabebereiten Markt deutlich nach unten gerissen, bestätigte dabei aber die Unterstützung um 17,60 Euro, nachdem die Notierungen schon im Februar dort ein Tief markiert hatten. Ebenfalls äußerten sich Analysten in der letzten Woche überwiegend positiv zur Aktie, die derzeit unter dem für das letzte Jahr ermittelten Buchwert von 22,44 Euro notiert. Auch aus den Analysen der letzten drei Monate ergibt sich auf Sicht von sechs Monaten ein durchschnittliches Kursziel von 22,19 Euro. Um die ansteigende Tendenz nicht in Frage zu stellen, sollte die Aktie aber nicht mehr das Zwischentief von April um 18,70 Euro unterschreiten. Ein erster leichter Widerstand könnte sich um 19,70 Euro befinden, ehe die Notierungen zu den Hochs von April und Mai zurückkehren könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,94€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 13,59
    Hebel
    Short
    14,69€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    K+S (Tageschart in Euro):
    K+S Aktie Chart steigt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer steigenden K+S-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HY12QL) mit einem Hebel von 4,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 23,7 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann bei 18,40 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,38 Euro. Bei einem Schlusskurs über 19,70 Euro kann dieser bereits auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein kurzfristiges Trading-Ziel kann sich um 23 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 5 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY12QL
      Akt. Kurs: 0,45 – 0,46 Euro
      Basispreis: 14,551 Euro
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    K+S Long 83-Prozent-Chance Nach Bestätigung der Unterstützung bei 17,60 Euro machte K+S zuletzt verlorenen Boden wieder gut und überwand das Zwischentief bei 18,70 Euro. Mit einem Open End Turbo Long auf die Aktie von K+S kann sich bei weiter steigenden Notierungen eine …