checkAd

    ANALYSE  710  0 Kommentare HSBC wählt seine Midcap-Favoriten für das zweite Halbjahr

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei ihren Favoriten am deutschen Aktienmarkt setzt die Investmentbank HSBC im zweiten Halbjahr 2016 auf sechs Unternehmen, deren Geschäftserfolg sie weitgehend unberührt von den Brexit-Turbulenzen sehen. Analyst Jörg-Andre Finke hob in einer Studie vom Dienstag aus dem Bereich mittelgroßer Unternehmen sechs positiv hervor: die Aareal Bank , ADO Properties , Compugroup , Gea , den MDax-Neuling Schaeffler sowie SLM Solutions .

    Beim Immobilienfinanzierer hält Finke den Jahresausblick für zu konservativ, während ADO ein "reinrassiges Investment in den Wohnimmobilienmarkt Berlin" biete. Der auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierte Softwareanbieter Compugroup glänze durch seine starke Marktposition und einen hohen Anteil wiederkehrender Umsätze. Der Anlagen- und Maschinenbauer Gea wiederum biete "eine einzigartige Kombination" aus attraktiven Endmärkten und Optimierungspotenzial. Der Autozulieferer Schaeffler dürfte von Megatrends im Automobilmarkt und dem Umbau seiner Industriesparte profitieren und SLM biete Zugang zum aussichtsreichen Bereich des 3D-Drucks./ag/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC wählt seine Midcap-Favoriten für das zweite Halbjahr Bei ihren Favoriten am deutschen Aktienmarkt setzt die Investmentbank HSBC im zweiten Halbjahr 2016 auf sechs Unternehmen, deren Geschäftserfolg sie weitgehend unberührt von den Brexit-Turbulenzen sehen. Analyst Jörg-Andre Finke hob in einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer