checkAd

    Adidas  1467  0 Kommentare Rally stottert!

    Schon oft ausgerufen und doch immer wieder eines Besseren belehrt, drehte die Aktie des Sportartikelherstellers Adidas endlich in einen Turnaround und könnte jetzt einmal für einige Tage Luft holen. Kein Wunder, der Wert war die letzten Monate über ein Dauerbrenner, steiler ging es immer. Nun aber zeigt das Papier nur allzu deutlich Schwäche.

    Technisch hat die Adidas-Aktie nämlich bereits ihr erweitertes Kursziele bei knapp 130,00 Euro zu Beginn dieser Woche abgearbeitet und zeigt seit zwei Tagen wieder eine fallende Tendenz. Diese könnte sich jetzt zurück auf die jüngsten Hochs erstrecken, wodurch ein gewöhnliche Pullback innerhalb der seit mittlerweile Ende August andauernden Kursrally vollzogen werden könnte. An Steilheit mangelte es dem Kursverlauf nämlich in den letzten Wochen überhaupt nicht, was auf einen klassischen Blow-Off hinweisen könnte. Diese stehen meistens am Ende eine Kursrally und führen im Anschluss zu einer zwischengeschalteten Abkühlung innerhalb des übergeordneten Aufwärtstrendkanals, was wiederum auf der Unterseite handelbar ist und gewisse Chancen eröffnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    208,68€
    Basispreis
    1,73
    Ask
    × 13,02
    Hebel
    Short
    241,63€
    Basispreis
    1,74
    Ask
    × 12,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Eine Short-Wette ist gegen den Trend gerichtet

    Anleger die ebenfalls von einer kurzfristig schwächeren Adidas-Aktie ausgehen können über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: HU4DQU) auf einen Kursrückgang bis zumindest 120,00 Euro setzen und durch ein direktes Investment eine Rendite-Chance von bis zu 70 Prozent erhalten. Ein geeignetes Stopp-Niveau ist natürlich knapp oberhalb der 130,00 Euro Marke anzusetzen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es trotzdem per Wochenschlusskurs über dieses hohe Niveau hinausgeht, könnte kurzfristig der Bereich um 135,00 Euro seitens der Käufer angesteuert werden. Solange aber der seit August 2015 bestehende Aufwärtstrend intakt ist, müssen Short-Seller mit einem erhöhten Risiko rechnen und im besten Fall dieses enger absichern.

     

    Adidas (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Adidas fallende Kurse Abwärtsbewegung kurzfristig Pullback Boerse Daily

    Unterstützungen: 124,45; 123,10; 121,85; 120,00; 118,00; 116,89 Euro

    Widerstände: 126,70; 127,50; 128,50; 129,30; 130,00; 131,00 Euro

     

    Strategie: Short-Position für wenige Tage machbar

    Sehr risikobereite Investoren können über eine direkte Short-Position über das vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: HU4DQU) auf einen Kursrückgang bis 120,00 Euro beim Basiswert Adidas setzen und eine maximale Rendite-Chance von bis zu 70 Prozent erzielen. Es sollte aber immer das erhöhte Risiko beachtet werden, weshalb eine Position noch entsprechen klein zu wählen ist.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Rally stottert! Schon oft ausgerufen und doch immer wieder eines Besseren belehrt, drehte die Aktie des Sportartikelherstellers Adidas endlich in einen Turnaround und könnte jetzt einmal für einige Tage Luft holen. Kein Wunder, der Wert war die letzten Monate …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer