checkAd

    Südzucker  780  0 Kommentare Gute Zahlen vorgelegt!

    Der weltgrößte Zuckerproduzent hat heute sein Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016/2017 vorgelegt und überraschte mit einem soliden Zahlenwerk. Auch der bisherige Chartverlauf untermauert das erst kürzlich aufgestellte Kaufsignal. Noch ist der Zug nicht abgefahren, Eile ist aber geboten.

    Südzucker hat für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016/2017 einen Umsatz von 1,63 Milliarden Euro ausgewiesen, was leicht über dem Vorjahresquartal von 1,61 Milliarden Euro liegt. Deutlich verbessert hat sich Jedoch das operative Ergebnis von 57 Millionen Euro auf 110 Millionen Euro und liegt deutlich über den Erwartungen der Analysten, die lediglich ein Ergebnis von 86 Millionen Euro erwartet hatten. Für das Gesamtjahr 2016/2017 stellt Südzucker weiterhin einen Umsatz zwischen 6,4 und 6,6 Milliarden Euro, sowie ein operatives Ergebnis zwischen 250 und 350 Millionen Euro in Aussicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Südzucker!
    Long
    12,39€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 10,92
    Hebel
    Short
    14,63€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 10,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die positiven Zahlen untermauern auch das erst kürzlich aufgestellte Kaufsignal, welches mit einem Ausbruch über die Widerstandszone um 18,40 Euro einherging. Denn bereits in der Analyse vom 21. Juni 2016: „Südzucker: Aktie attackiert 2015´er Hochs" wurde auf einen potentiellen Ausbruch über die 2015´er Hochs hingewiesen, der auch regelkonform bisher ausgeführt werden konnte und sich die Aktie nun an ihre nächsten Widerstände sukzessiv heran arbeitet. Damit wird auch der zwischen April 2014 und Juni dieses Jahres sichtbare Boden weiter gefestigt und erlaubt es auf mittelfristige Sicht an einer Erholung der Aktie als Anleger zu partizipieren.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Unternehmen wieder auf Kurs

    Die Unbeirrtheit der Marktteilnehmer dürfte durch das vor wenigen Wochen etablierte Kaufsignal nun weitere Gewinne bis zum Widerstandsbereich von etwa 22,68 Euro sichern und erlaubt es auch auf aktuellem Kursniveau in eine Long-Positionen einzusteigen. Übergeordnet könnte sogar der Bereich um rund 25,00 Euro getestet werden, was bestens über ein mittelfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGG25M) nachgehandelt werden kann und eine Rendite von 106 Prozent ermöglicht. Abgesichert können Long-Positionen nun knapp unterhalb der Marke von 17,22 Euro, was dem gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Wochenbasis entspricht. Erst darunter sollte sich das Chartbild wieder deutlich eintrüben und Abgaben auf zunächst 16,00 Euro bereithalten. Darunter könnte es allerdings noch einmal in den Bereich von sogar 14,54 Euro abwärts gehen, falls sich die Aktie von Südzucker schwächer zeigen sollte als gedacht.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Südzucker Gute Zahlen vorgelegt! Der weltgrößte Zuckerproduzent hat heute sein Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016/2017 vorgelegt und überraschte mit einem soliden Zahlenwerk. Auch der bisherige Chartverlauf untermauert das erst kürzlich aufgestellte …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer