checkAd

    Börse Stuttgart-News  1628  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart

    Banken und Fluggesellschaften unter Druck - Goldlokomotive voll unter Dampf - britisches Pfund verliert weiter an Wert - japanischer Yen legt zu

    Die US-Börsen starteten aufgrund des Unabhängigkeitstages am Montag einen Tag später in die Handelswoche. Der Dow Jones, der Nasdaq Composite und der S&P 500 konnten unter Schwankungen das Niveau der Vorwoche halten. Die Störfaktoren aus Europa drückten auf die Aktienkurse der Bankenwerte, die aber weniger verloren hatten als die europäischen Mitbewerber. Dennoch waren sie die Schlusslichter im Dow Jones. Die Aktien der Fluglinien standen ebenfalls nicht in der Gunst der Anleger, nachdem Delta Airlines (WKN: A0MQV8) im vergangenen Quartal die erwartete operative Gewinnmarge von 21 Prozent nicht erreichen konnte. Auch die Aktien von United Continental (WKN: A1C6TV) und American Airlines (WKN: A1W97M) wurden in Sippenhaft genommen und verkauft. Die Kursverluste betrugen um die drei Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Long
    38,35€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 13,21
    Hebel
    Short
    44,13€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 13,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach der extrem positiven Performance der letzten Woche setzte Gold seinen Weg Richtung Norden unbeirrt fort. Zu Beginn der Berichtswoche startete das gelbe Edelmetall noch bei 1.318 Dollar und sprintete um 3,5 Prozent nach oben auf 1.365 Dollar pro Feinunze. Die TOP 50 der Preisfeststellungen war deshalb aufgrund der weiter anziehenden Gold-und Silberpreise wieder einmal sehr „rohstofflastig“. Der Goldförderer B2Gold (WKN: A0M889) legte um fünf Prozent zu, die Aktien des Silberminenbetreibers Great Panther Silver (WKN: A0YH8Q) stiegen unter hohen Umsätzen um acht Prozent, der kanadische Goldminenbetreiber Endeavour Mining (WKN: A2ABF1) legte sogar ein Kursfeuerwerk von über zehn Prozent aufs Parkett. Barrick Gold (WKN: 870450) verbesserte sich um 8,5 Prozent auf 21 Euro, Yamana Gold (WKN: 357818) stieg um 12,5 Prozent, Agnico Eagle (WKN: 860325) legte um 5,3 Prozent zu und Newmont Mining (WKN: 853823) ging mit einem Plus von 5,9 Prozent aus dem Handel.

    Auch die anderen Edelmetalle wie Silber und Platin katapultierte es nach oben. Silber verbesserte sich um satte 8,5 Prozent auf 20,16 Dollar, in der Spitze schrammte es kurz an der 21-Dollar-Marke. Seit Jahresbeginn kann Silber eine Wertsteigerung von beeindruckenden 50 Prozent vorweisen. Selbst Platin erwachte aus seinem Dornröschenschlaf. Nachdem es seit Anfang Juni in einer Range zwischen 970 und 1.007 Dollar verweilte, explodierte der Platinpreis zum Ende der letzten Woche und notiert aktuell bei 1.084 Dollar. Die Südafrikanische Impala Platinum (WKN: A0KFSB) partizipierte ordentlich von dieser Entwicklung und stieg diese Woche um 14 Prozent auf 53,38 Südafrikanische Rand, was gegenwärtig 3,29 Euro entspricht.


    Seite 1 von 3



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    17 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Börse Stuttgart-News 4X report Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Banken und Fluggesellschaften unter Druck - Goldlokomotive voll unter Dampf - britisches Pfund verliert weiter an Wert - japanischer Yen legt zu Die US-Börsen starteten aufgrund des Unabhängigkeitstages am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer