checkAd

     467  0 Kommentare
    Anzeige
    Münchener Rück zieht Zwischenbilanz zu Naturkatastrophen

    Liebe Leser,

    das Wetter hat in diesem Jahr hierzulande zum Teil heftige Kapriolen geschlagen. Wir alle erinnern uns noch zu gut an die starken Unwetter, die in Teilen der Republik zu dramatischen Szenen mit Überschwemmungen, Sturmschäden und Blitzeinschlägen geführt haben.

    Doch Deutschland war in dieser Hinsicht keine Ausnahme, denn in der ganzen Welt kam es in der ersten Jahreshälfte vermehrt zu Naturkatastrophen. Zu diesem Ergebnis gelangt der weltgrößte Rückversicherer Münchener Rück. Seinen Berechnungen zufolge haben Waldbrände, Erdbeben und Unwetter einen globalen Schaden in Höhe von 70 Mrd. Dollar verursacht. Im vergangenen Jahr beliefen sich die Schäden noch auf 59 Mrd. Dollar. Die aktuelle Schadensbilanz liegt dennoch unterhalb des Durchschnitts der vergangenen 10 Jahre (92 Mrd. Dollar).

    Bei der Schadenssumme der ersten sechs Monate müssen die Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen laut Münchener Rück für 27 Mrd. Dollar geradestehen. Im letzten Jahr lag die Versicherungssumme noch bei 19 Mrd. Dollar. Ein Großteil der Umweltschäden entfällt mit 25 Mio. Dollar auf die beiden Erdbeben, die sich auf der japanischen Insel Kyushu ereigneten. Hiervon sind den Angaben zufolge 6 Mrd. Dollar abgesichert. Die zahlreichen Unwetter in Europa haben in den vergangenen beiden Monaten zu Schäden im Umfang von 6 Mrd. Dollar geführt, wovon 50 Prozent (3 Mrd. Dollar) von den Versicherern übernommen werden.

    Eine erfreuliche Erkenntnis ist, dass bei den Umweltkatastrophen in diesem Jahr deutlich weniger Menschen ihr Leben verloren haben (3.800) als im letzten Jahr (21.000).

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Münchener Rück zieht Zwischenbilanz zu Naturkatastrophen Liebe Leser, das Wetter hat in diesem Jahr hierzulande zum Teil heftige Kapriolen geschlagen. Wir alle erinnern uns noch zu gut an die starken Unwetter, die in Teilen der Republik zu dramatischen Szenen mit Überschwemmungen, Sturmschäden und …

    Disclaimer