checkAd

     1246  0 Kommentare
    Anzeige
    Droht Insolvenz bei Greiffenberger?

    Lieber Leser,

    eine Ad-hoc-Meldung vom 30. Juni schockte die Anleger von Greiffenberger. Denn darin heißt es wörtlich: „Der Vorstand der Greiffenberger AG erwartet, dass der Abschlussprüfer KPMG … die Bestätigungsvermerke für den Konzern- und den Jahresabschluss 2015 versagen wird.“ Kurzum: Die Bilanz für 2015 konnte in der vorliegenden Form nicht abgenommen werden.

    Aber die Sache wurde noch übler: „Der Abschlussprüfer sieht sich derzeit nach wie vor außer Stande zu beurteilen, ob die Annahme der Fortführung der Unternehmenstätigkeit … im Konzern- und Jahresabschluss 2015, von welcher der Vorstand ausgeht, gerechtfertigt ist. Hierzu hält es der Abschlussprüfer für erforderlich, dass ihm weitere Unterlagen vorgelegt werden. Diese Unterlagen konnten bislang nicht beigebracht werden, weil der Investorenprozess noch nicht abgeschlossen werden konnte.“

    Die Aktie verlor am Ende vergangener Woche allerdings nur 5,9 % an Wert. Das Papier notierte bei 0,94 Euro und darf sich nun offiziell Pennystock schimpfen. Vermutlich haben die meisten Anleger die Aktie aber bereits Mitte März bei einem Kurswert von 3 Euro abgestoßen. Zu ihren besten Zeiten um 2007 herum hatte sie sogar kurzfristig den 15-Euro-Gipfel gestürmt. Der Vorstand sucht derweil, so die ARD-Börsenexperten, nach Investoren, die das Unternehmen mit einer Finanzspritze aufpäppeln. Die Prüfungsergebnisse werden der Gesellschaft voraussichtlich am 8. Juli 2016 mitgeteilt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Droht Insolvenz bei Greiffenberger? Lieber Leser, eine Ad-hoc-Meldung vom 30. Juni schockte die Anleger von Greiffenberger. Denn darin heißt es wörtlich: „Der Vorstand der Greiffenberger AG erwartet, dass der Abschlussprüfer KPMG … die Bestätigungsvermerke für den Konzern- …