checkAd

     236  0 Kommentare
    Anzeige
    Samsung plant Einstieg bei chinesischem Autobauer

    Lieber Leser,

    der südkoreanische Mischkonzern Samsung erwägt einen Einstieg beim Autobauer BYD. Zum Ausklang dieser Woche bestätigte der Apple-Konkurrent entsprechende Gespräche mit dem chinesischen Unternehmen.

    Samsung ist einer der größten Halbleiterhersteller der Welt und drängt mit seinen Chips in den Markt für Elektromobilität. BYD ist seinerseits auf die Herstellung von Elektroautos spezialisiert und wird finanziell vom berühmten US-Großinvestor Warren Buffett unterstützt. Allianzen von Chipherstellern und Autobauern sind in diesen Tagen nichts ungewöhnliches, zuletzt hatte der deutsche Autokonzern BMW eine Partnerschaft mit der US-Firma Intel bekanntgegeben. Gemeinschaftlich sollen Lösungen im Hinblick auf das autonome Fahren entwickelt werden. Auch Samsung hatte Ende letzten Jahres eine Arbeitsgruppe für dieses Entwicklungsfeld ins Leben gerufen.

    Neben einem Schub für das Chipgeschäft verspricht sich der Elektronikriese zudem Impulse für das eigene Smartphone-Geschäft. Über die Höhe der Beteiligung und die entsprechende Investitionssumme ist noch nichts bekannt. Die südkoreanische Zeitung „Korean Economic Daily“ hatte zuvor darüber berichtet, dass Samsung sich für umgerechnet 400 Mio. Euro mit Aktien von BYD eindecken wolle. Dies entspräche einer Minderheitsbeteiligung von 4 Prozent.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Samsung plant Einstieg bei chinesischem Autobauer Lieber Leser, der südkoreanische Mischkonzern Samsung erwägt einen Einstieg beim Autobauer BYD. Zum Ausklang dieser Woche bestätigte der Apple-Konkurrent entsprechende Gespräche mit dem chinesischen Unternehmen. Samsung ist einer der größten …

    Disclaimer