checkAd

     952  0 Kommentare Beruhigung bei Daimler & Co. – das sind die Investments dazu

    Börse_Bulle_Bär_4Volatilität – sie spielt in unseren Webinaren immer wieder eine Rolle und wir versuchen, stets Produkte und Anlageeideen auf die Vola abzustimmen. Erst vor kurzem haben die Franzosen der Societe Generale neue Volatilitätsprodukte auf den Markt gebracht, die wir durchaus interessant finden – End-Inline-Optionsscheine auf den DAX. Aber auch die anderen Varianten von Inline-Optionsscheinen haben derzeit etwas zu bieten, sollten sich die Krisenherde schnell beruhigen.

    Uns gefallen einige Papiere, weil sie profitieren dürften, wenn die Volatilität in Form des VDAX-New wieder deutlicher unter die 20 Prozentmarke fällt. In diesem Jahr war bei 20 Prozent immer Schluss, doch trotz der Unsicherheit in der Türkei, Frankreich oder den USA oder der Ungewißheit rund um den Brexit hat sich die Schwankungsbreite an den Aktienmärkten verringert. Wer nach diesen Entwicklungen mit einer Fortsetzung der ruhigen Volatilitätsentwicklung rechnet, kann weiter auf Inliner setzen.

    In der ISIN-Liste sind die Papiere wie immer aufgelistet, hier ein End-Inline-Duett auf den DAX:

    DAX (eher bullish): SE5HFH

    DAX (breite Barrieren) : SE5HFF

    Aktuell ist der DAX-Inliner mit der WKN SE29DG unser Favorit. Die Barrieren liegen bei 7.400 und 11.200 Punkten. Bis März 2017 beträgt die Renditechance 120 Prozent. Das richtige Know-How im Umgang mit den gängigsten Investmentprodukten finden Sie hier

    In Sachen Vola haben wir dazu noch ein paar interessante Links für Sie. Bei der Comdirect sehen Sie die Vola stets gut abgebildet, die UBS wiederum hat einen interessanten Vola-Monitor und die passende Kategorie. Dazu gehen wir in den Webinaren immer wieder auf die Investments ein, speziell in der Finanzmarktrunde. Nächste Woche sind wir wieder dran, die jüngste Folge gibt es auch in der Aufzeichnung. Zu den End-Inlinern sei aber noch erwähnt, wie die Papiere überhaupt funktionieren.

    Unser Webinarausblick:

    Montag, 18. Juli, 18:00 Uhr : CMC Hot Stocks: Heiße Trading-Aktien der Woche – hier gehts zur Anmeldung

    Dienstag, 19. Juli, 19:00 Uhr: Daimler, Commerzbank, K+S, Nordex – Wetten für die zweite Halbzeit – hier gehts zur Anmeldung

    Mittwoch, 20. Juli, 18:00 Uhr: Die Finanzmarktrunde -  hier gehts zur Anmeldung

    Börse_Frankfurt_DAXEnd Inline-Optionsscheine sind eine einfache Abwandlung von Inline-Optionsscheinen. Jeder End Inline-Optionsschein besitzt analog zu der klassischen Produktvariante eine obere und eine untere Knock-Out-Barriere. Diese bilden gemeinsam einen Kurskorridor. Je nachdem, ob der Kurskorridor enger oder breiter gewählt ist und ob die Laufzeit kürzer oder länger ist, fallen die Renditechancen größer oder kleiner aus – entsprechend variiert auch das Risiko eines Investments.

    Eine Realtime-Übersicht der wichtigsten Indizes, Währungen und Rohstoffe finden Sie hier

    Zur Funktionsweise: Immer dann, wenn der Schlusskurs des Basiswerts am finalen Bewertungstag des Optionsscheins innerhalb dieses Kurskorridors notiert, also weder auf oder über bzw. unter einer Knock-Out Barriere notiert, erhält der Anleger eine Rückzahlung in Höhe von 10,00 Euro pro End Inline-Optionsschein. Sollte jedoch die obere oder untere Knock-Out-Barriere per Schlusskurs am finalen Bewertungstag berührt oder durchbrochen werden, verfällt der End Inline-Optionsschein nahezu wertlos. Damit spielt es für die Rückzahlung am Laufzeitende keine Rolle, wie sich der jeweilige Basiswert während der Laufzeit entwickelt.




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Beruhigung bei Daimler & Co. – das sind die Investments dazu Volatilität – sie spielt in unseren Webinaren immer wieder eine Rolle und wir versuchen, stets Produkte und Anlageeideen auf die Vola abzustimmen. Erst vor kurzem haben die Franzosen der Societe Generale neue Volatilitätsprodukte auf den Markt …