checkAd

    goldinvest.de  1105  0 Kommentare
    Anzeige
    Newmont Mining übertrifft die Analystenerwartungen

    Nachdem der Goldpreis am gestrigen Mittwoch unter Druck geriet, riss es auch viele Produzenten des gelben Metalls mit nach unten. Doch der zweitgrößte Goldproduzent der Welt Newmont Mining (WKN 853823) konnte im nachbörslichen Handel diesen Trend verlassen, nachdem man mit den Ergebnissen des zweiten Quartals die Erwartungen der Analysten übertraf.

    Die Newmont-Aktie hat damit dieses Jahr bereits knapp 120% an Wert gewonnen. Der Konzern machte das Beste aus dem wieder höheren Goldpreis und hob zudem die Produktionsprognose von 4,7 bis 5,0 Mio. Unzen Gold 2016 auf 4,9 bis 5,4 Mio. Unzen 2017 an. Bis Ende 2020 soll die Goldproduktion dann stabil zwischen 4,5 und 5,0 Mio. Unzen liegen.

    Newmont meldete zudem einen Nettogewinn von 50 Mio. USD oder 0,09 USD pro Aktie nach 63 Mio. USD oder 0,13 USD pro Aktie im gleichen Zeitraum 2015. Der bereinigte Nettogewinn lag dem Unternehmen zufolge bei 231 Mio. USD bzw. 0,44 USD pro Aktie nach 131 Mio. USD oder 0,26 USD pro Aktie im Vorjahresquartal.

    Der Konzern teilte zudem mit, dass das EBITDA des zweiten Quartals 804 Mio. USD erreichte und damit deutlich über dem 692 Mio. USD aus dem gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres lag. Den Nettocashflow aus dem laufenden Betrieb gab Newmont mit 780 Mio. USD an, während der freie Cashflow bei 486 Mio. USD lag. Im Vorjahreszeitraum waren es „nur“ 441 bzw. 119 Mio. USD.

    Die anrechenbare Produktion des Quartals erreichte 1,3 Mio. Unzen Gold und 38.000 Tonnen Kupfer nach 1,2 Mio. Unzen Gold und 42.000 Tonnen Kupfer im Vorjahresquartal. Das Ganze zu so genannten all-in sustaining costs AISC von 876 USD pro Unze bzw. 1,53 USD pro Pfund, nach 909 USD pro Unze und 1,61 USD pro Pfund im zweiten Quartal 2015.


    Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Newmont Mining übertrifft die Analystenerwartungen Nachdem der Goldpreis am gestrigen Mittwoch unter Druck geriet, riss es auch viele Produzenten des gelben Metalls mit nach unten. Doch der zweitgrößte Goldproduzent der Welt Newmont Mining (WKN 853823) konnte im nachbörslichen Handel diesen Trend verlassen, nachdem man mit den Ergebnissen des zweiten Quartals die Erwartungen der Analysten übertraf.

    Disclaimer