checkAd

     1989  0 Kommentare 127-Prozent-Chance mit SAP

    Mit seinen Quartalszahlen überzeugte SAP den Markt. Bei der Aktie griffen die Anleger daraufhin beherzt zu und ließen sie auf ein neues Hoch steigen. Noch kann im Wert aber weiteres Potenzial stecken. Mit einem Mini Future Long kann sich eine Chance von 127 Prozent ergeben. Im Update: Home Depot.

    Mit unerwartet guten Quartalszahlen zog SAP das Interesse der Anleger auf sich. Im zweiten Quartal steigerten die Walldorfer ihren Umsatz um fünf Prozent. Ebenso stieg der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern um 29 Prozent und lag deutlich über den Erwartungen der Analysten. Positiv hervorzuheben war neben dem weiter verlässlich wachsenden Cloud-Bereich mit einem Anstieg der Umsätze um 30 Prozent vor allem das Lizenzgeschäft mit fest installierten Software. Hier gab es ein Plus von sechs Prozent. Rückenwind für SAP bringt die neue Version der Kernsoftware S4 Hana, mit der ein Unternehmen zu großen Teilen gesteuert werden kann. Die Zahl der Kunden stieg in den letzten drei Monaten um 13 Prozent. Insgesamt nutzen mehr als 30000 Kunden die Programme SAPs zur Steuerung von Unternehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    162,67€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Short
    185,58€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    SAP (Tageschart in Euro)

    SAP Aktie Chart steigt

     

    Charttechnisch brach die Aktie von SAP aus einer seit Dezember bestandenen, leicht abwärts gerichteten Phase nach oben aus. Diese konnte zuletzt zwischen 65,90 und 72,70 Euro beschrieben werden. Die ansteigende Tendenz hält bereits seit Ende Juni an, nachdem die Aktie von Tief bei 64,94 Euro erreicht hatte. Zuvor war Ende Mai ein Hoch bei 73,30 Euro gelungen. Durch den Sprung nach oben kann sich hier nun eine Unterstützung befinden. Übergeordnet befindet sich die Aktie bereits seit Mitte 2011 in einem ansteigenden Trendkanal. In den letzten Tagen äußerte sich die Mehrheit der Analysten positiv über SAP. Aus den Analysen der letzten drei Monate ergibt sich auf Sicht von sechs Monaten bereits ein durchschnittliches Kursziel um 87 Euro, wobei die Schätzungen der Analysten dabei zwischen 77 und 95 Euro lagen.

    SAP (Wochenchart in Euro)

    SAP Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VN2CDC) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden SAP-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 15,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 72,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 1,08 Euro. Ein Kursziel auf mittlere Sicht kann sich im freundlichen Marktumfeld bei 95 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 5 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    127-Prozent-Chance mit SAP Mit seinen Quartalszahlen überzeugte SAP den Markt. Bei der Aktie griffen die Anleger daraufhin beherzt zu und ließen sie auf ein neues Hoch steigen. Noch kann im Wert aber weiteres Potenzial stecken. Mit einem Mini Future Long kann sich eine …