checkAd

    Deutsche Anleihen  940  0 Kommentare Schwächer - EZB bewegt wenig

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Donnerstag nicht von den Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) profitiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,07 Prozent auf 166,20 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,010 Prozent.

    Die EZB hat ihre Geldpolitik nicht verändert. Die Auswirkungen des Brexit-Referendums seien noch nicht absehbar. Das Nein der Briten zur EU sorgt laut EZB-Präsident Mario Draghi zwar für konjunkturellen Gegenwind im Währungsraum. Es sei jedoch "zu früh, die mittelfristigen Auswirkungen des Brexit zu beurteilen". Draghi habe sich vielmehr alle Optionen offen gehalten, kommentierte Carsten Brzeski, Chefvolkswirt bei der ING-Diba. Eine erneute Lockerung im September sei zwar möglich - aber keineswegs sicher./jsl/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Schwächer - EZB bewegt wenig Deutsche Bundesanleihen haben am Donnerstag nicht von den Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) profitiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,07 Prozent auf 166,20 Punkte. Die Rendite der …