checkAd

    Aktien Frankfurt  1061  0 Kommentare Anleger bleiben nach Erholungsrally vorsichtig

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der jüngste Aufschwung am deutschen Aktienmarkt ist am Freitag ins Stocken geraten. Der Leitindex Dax fiel bis zum Mittag um 0,08 Prozent auf 10 148,42 Punkte. Im bisherigen Wochenverlauf liegt das Börsenbarometer aber noch rund 1 Prozent vorn.

    Der Index der mittelgroßen Werte MDax gewann am Freitag 0,10 Prozent auf 20 804,30 Punkte und für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,14 Prozent auf 1669,95 Punkte nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stieg ähnlich moderat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.435,70€
    Basispreis
    1,81
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Short
    28.030,40€
    Basispreis
    1,91
    Ask
    × 13,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    WARTEN AUF FRISCHE IMPULSE

    Potenzielle Käufer hielten sich derzeit eher zurück, sagte Konstantin Oldenburger vom Broker CMC Markets. Sie warteten nach der Erholungsrally vom anfänglichen Brexit-Schock auf einen kleineren Rückschlag. Gleichzeitig hielten sich aber auch die Gewinnmitnahmen der investierten Anleger in Grenzen, so dass der Aktienmarkt auf der Stelle trete.

    Positive Nachrichten kamen zum Wochenschluss von der Konjunkturseite. Die Unternehmensstimmung im Euroraum trübte sich im Juli nach dem Brexit-Votum der Briten weniger ein als befürchtet.

    TELEKOM PROFITIERT VON VODAFONE-ZAHLEN

    Die Aktien der Deutschen Telekom zählten mit einem Plus von 1,65 Prozent zu den Favoriten im Dax . Sie profitierten von einer guten Branchenstimmung, nachdem der britische Telekomkonzern Vodafone dank einer leichten Erholung in Europa zu Beginn seines Geschäftsjahres besser abgeschnitten hatte als gedacht.

    Im MDax knüpften die Anteilsscheine von Leoni an ihre Vortagesgewinne an. Sie verteuerten sich um 2,54 Prozent. Der Autozulieferer hatte am tags zuvor mit seinen Eckdaten für das zweite Quartal überzeugt. Nun äußerten sich Analysten positiv zu den Aussichten für die Papiere.

    ELRINGKLINGER MIT GEWINNWARNUNG

    Derweil schockte ElringKlinger die Anleger mit einer Gewinnwarnung. Die Aktien rauschten um rund 10 Prozent in die Tiefe. Mit der abermaligen Warnung dürfte das Unternehmen weiteres Vertrauen bei den Anlegern verspielen, sagte ein Händler.

    Lufthansa-Papiere fielen um mehr als 1 Prozent, nachdem es bereits am Donnerstag infolge gekappter Jahresziele deutlich nach unten gegangen war./mis/she

    ---Von Michael Schilling, dpa-AFX---




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Anleger bleiben nach Erholungsrally vorsichtig Der jüngste Aufschwung am deutschen Aktienmarkt ist am Freitag ins Stocken geraten. Der Leitindex Dax fiel bis zum Mittag um 0,08 Prozent auf 10 148,42 Punkte. Im bisherigen Wochenverlauf liegt das Börsenbarometer aber noch rund 1 Prozent vorn. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer