checkAd

     157  0 Kommentare Vtesse sichert sich zusätzliche 17 Million US-Dollar in einer verlängerten Series-A-Finanzierungsrunde für die Unterstützung der weiteren Produktentwicklung und dehnt die laufende klinische Studie zu VTS-270 für die Behandlung der Niemann-Pick Type C1-Kra

    -- Investition unterstützt weitere Verbesserung des Produkts/der Technologie und erweitert den Zugang zur weltweiten Pivot-Studie des Unternehmens 

    -- Klinisches Fachpersonal nimmt ab sofort Patienten in Frankreich, Spanien und in der Türkei auf und ergänzt die Aufnahmen in den USA, im Vereinigten Königreich und in Deutschland

    GAITHERSBURG, Maryland, 25. Juli 2016 /PRNewswire/ -- Vtesse, Inc., ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung von Medikamenten, von denen Patienten mit äußerst seltenen, lebensbedrohlichen Krankheiten profitieren sollen, gab heute bekannt, dass es sich 17 Millionen US-Dollar in einer zusätzlichen Series-A-Finanzierungsrunde zur Unterstützung seiner weltweiten klinischen Pivot-Studie zu VTS-270 für die Behandlung der Niemann-Pick Type C1-Krankheit ("NPC") gesichert hat.

    Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150106/167294LOGO

    Alle Series-A-Investoren haben sich an der Zusatzfinanzierung beteiligt. Darunter befinden sich Alexandria Venture Investments, Bay City Capital LLC, Lundbeckfond Ventures, New Enterprise Associates (NEA) und Pfizer Venture Investments. Zusammen mit den Erlösen aus der ursprünglichen Series-A-Runde, die im Januar 2015 bekannt gegeben wurde, hat Vtesse insgesamt 42 Millionen US-Dollar für die Finanzierung der Entwicklung seines Hauptprodukts für die Behandlung von NPC aufgebracht.

    „Das Investorenkonsortium freut sich, diese Rolle bei der Unterstützung der Entwicklung dieser bahnbrechenden Behandlungsmethode für NPC-Patienten einnehmen zu dürfen. Mithilfe dieses zusätzlichen Kapitals kann Vtesse die Entwicklung auf ein breiteres Fundament stellen und die Zugangsmöglichkeiten zu der Studie für Patienten auf der ganzen Welt ausdehnen", sagte David Mott, General Partner von NEA und Vorstandsvorsitzender von Vtesse. „Die zusätzlichen Gelder erlauben es Vtesse zudem, in weitere Verbesserungen des Produkts und der Technologie zu investieren und eine Strategie für die Vermarktung zu entwickeln sowie die Verfügbarkeit des Produkts sicherzustellen."

    Vtesse gab heute außerdem bekannt, dass das klinische Fachpersonal mit der Aufnahme von Patienten für die klinische Phase-2b/3-Studie an neuen Standorten in Frankreich, Spanien und in der Türkei begonnen hat.

    „Die Entwicklung von VTS-270 hat in der Frühphase von der engen Zusammenarbeit mit Eltern, Unterstützergruppen der Patienten, den National Institutes of Health (NIH) und unseren akademischen Partnern profitiert", sagte Ben Machielse, Doktorand, Präsident und Chief Executive Officer von Vtesse, Inc. „Wir danken ihnen allen für ihre fortwährenden Bemühungen bei der Verbreiterung der Basis unserer klinischen Pivot-Studie und wir sind unseren Investoren sehr dankbar für die fortlaufende Unterstützung des Unternehmens."

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Vtesse sichert sich zusätzliche 17 Million US-Dollar in einer verlängerten Series-A-Finanzierungsrunde für die Unterstützung der weiteren Produktentwicklung und dehnt die laufende klinische Studie zu VTS-270 für die Behandlung der Niemann-Pick Type C1-Kra - Investition unterstützt weitere Verbesserung des Produkts/der Technologie und erweitert den Zugang zur weltweiten Pivot-Studie des Unternehmens  - Klinisches Fachpersonal nimmt ab sofort Patienten in Frankreich, Spanien und in der Türkei auf …