checkAd

    Aktien New York  1063  0 Kommentare Dow nach vier Gewinnwochen in Folge leicht im Minus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial hat nach seiner jüngsten Rekordjagd am Montag eine Verschnaufpause eingelegt. Nach vier Gewinnwochen in Folge gab der US-Leitindex nun um 0,48 Prozent auf 18 482,61 Punkte nach.

    Der marktbreite S&P 500 verlor 0,44 Prozent auf 2165,43 Punkte. Am Freitag hatte er noch auf Schlusskursbasis ein Rekordhoch geschafft. Für den technologiewertelastigen Nasdaq 100 ging es am Montag um 0,23 Prozent auf 4655,15 Punkte nach unten.

    Da es keine Konjunkturdaten und kaum Unternehmensnachrichten gebe, fehlten Impulsgeber für die Aktienkurse, sagten Börsianer. Daran dürfte sich erst im weiteren Wochenverlauf etwas ändern, wenn wieder eine Vielzahl von Quartalsbilanzen auf der Agenda stehe./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow nach vier Gewinnwochen in Folge leicht im Minus Der Dow Jones Industrial hat nach seiner jüngsten Rekordjagd am Montag eine Verschnaufpause eingelegt. Nach vier Gewinnwochen in Folge gab der US-Leitindex nun um 0,48 Prozent auf 18 482,61 Punkte nach. Der marktbreite S&P 500 verlor 0,44 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer