checkAd

    Apple  684  0 Kommentare Na endlich!

    Heute Abend ist es endlich so weit. Nach US-Börsenschluss wird Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) seine neuesten Zahlen vorlegen. Dabei sind die Quartalsergebnisse des Apfelkonzerns eines der Highlights jeder US-Berichtssaison. Dieses Mal ist sogar noch mehr Spannung als sonst geboten.

    In den vergangenen Tagen stand Apple unter anderem wegen neuer Gerüchte rund um ein mögliches Elektroauto im Fokus. Während ein iCar oder Apple Car jedoch Zukunftsmusik ist und bisher ohnehin nichts zu dem Projekt offiziell bestätigt wurde, sind Umsatzrückgänge und ein Ende des Smartphone-Booms bereits Realität. Auch deshalb werden sich Investoren erneut auf die Absätze des iPhone stürzen. Schließlich bleibt das Smartphone das mit Abstand wichtigste Apple-Produkt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    170,56€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Short
    195,55€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem Apple im März-Quartal erstmals seit langer Zeit wieder Umsatzrückgänge präsentieren musste und zum ersten Mal überhaupt rückläufige iPhone-Absätze ausgewiesen hatte, rechnen Analysten für das Juni-Quartal mit einem Gewinnrückgang. Dabei haben sich Analysten zuletzt zunehmend pessimistisch zu den Geschäftsaussichten des Unternehmens geäußert.

    Chart: Ariva

    Chart: Ariva

    Trotzdem sollte man Apple nicht zu früh abschreiben. Schließlich ist der Wert inzwischen für Value-Investoren interessant geworden. Darüber hinaus können spekulative Anleger angesichts der Markteinführung des iPhone 7 auf positive Kursreaktionen setzen. Investoren, die auf kurzfristige Bewegungen setzen, greifen nicht direkt zur Apple-Aktie, sondern zu entsprechenden Hebelprodukten. Mit Papieren wie etwa (WKN: VZ1KW6 / ISIN: DE000VZ1KW64) lässt sich überproportional an solchen Aufwärtsbewegungen teilhaben.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Apple Na endlich! Heute Abend ist es endlich so weit. Nach US-Börsenschluss wird Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) seine neuesten Zahlen vorlegen. Dabei sind die Quartalsergebnisse des Apfelkonzerns eines der Highlights jeder US-Berichtssaison. Dieses Mal ist sogar noch mehr Spannung als sonst geboten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer