checkAd

    DGAP-News  418  0 Kommentare PUMA SE: Umsatzwachstum und verbessertes operatives Ergebnis im zweiten Quartal - Seite 2


    Produktkonzepte und unser Marketing im Rahmen unserer Frauen-Kampagne um
    Rihanna und Kylie Jenner sehr erfolgreich sind. Wir freuen uns nun auf die
    Olympischen Spiele in Rio, bei denen großartige Athleten wie Usain Bolt
    unsere innovativen und designorientierten Produkte tragen werden."

    Zweites Quartal 2016

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Puma SE!
    Long
    42,52€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Short
    47,61€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Umsatzerlöse:
    PUMAs Umsatzwachstum setzte sich im zweiten Quartal 2016 weiter fort. Die
    Umsätze stiegen währungsbereinigt um 12,8% auf EUR 826,5 Millionen (+7,0%
    in der Berichtswährung Euro). Alle Produktsegmente trugen zu dieser
    positiven Entwicklung bei.

    Die Region EMEA entwickelte sich außerordentlich gut und verzeichnete
    währungsbereinigt ein zweistelliges Wachstum von 23,5% auf EUR 321,3
    Millionen (+18,8% in der Berichtswährung Euro). Alle Länder in der Region
    legten stark zu, vor allem in der Kategorie Teamsport, welche aufgrund der
    UEFA Euro 2016 für ein zusätzliches Momentum sorgte.

    In der Region Amerika erhöhten sich die Umsätze währungsbereinigt um 5,0%
    auf EUR 315,6 Millionen. Sowohl Nord- als auch Lateinamerika trugen zum
    Wachstum bei. In der Berichtswährung Euro gingen die Umsätze aufgrund der
    Schwäche der Währungen in Lateinamerika, insbesondere in Argentinien,
    jedoch um 3,9% zurück.

    Die Region Asien/Pazifik entwickelte sich gut und die Umsätze stiegen
    währungsbereinigt um 10,3% auf EUR 189,6 Millionen (+9,1% in der
    Berichtswährung Euro). China war der Haupttreiber dieser positiven
    Entwicklung.

    Das Segment Schuhe konnte das Wachstum weiter fortsetzen. Die Umsätze
    stiegen währungsbereinigt um 7,3% auf EUR 360,2 Millionen (+0,4% in der
    Berichtswährung Euro). Insbesondere die Kategorien Sportsstyle,
    Fundamentals und Teamsport konnten deutlich zulegen.

    Die Umsätze im Segment Textilien verzeichneten die höchste Wachstumsrate
    unter den drei Produktsegmenten. Die Umsatzerlöse verbesserten sich
    währungsbereinigt um 19,5% auf EUR 299,1 Millionen (+13,6% in der
    Berichtswährung Euro). Dieses exzellente Ergebnis ist auf den Erfolg der
    Kategorie Teamsport, bedingt durch die UEFA Euro 2016, sowie auf ein hohes
    Wachstum in anderen Produktkategorien zurückzuführen.

    Die Umsätze im Segment Accessoires verbesserten sich währungsbereinigt um
    14,1% auf EUR 167,1 Millionen (+10,9% in der Berichtswährung Euro). Das ist
    unter anderem auf eine gestiegene Nachfrage nach Rucksäcken und
    Kopfbedeckungen zurückzuführen.

    Rohertragsmarge und operative Aufwendungen:
    Die negativen Währungskurseinflüsse aufgrund des stärkeren US-Dollars
    setzten die Rohertragsmarge weiter unter Druck und führten zu einem
    Rückgang um 110 Basispunkte auf 45,6%. Diese Entwicklung spiegelt sich in
    allen Produktsegmenten wider: Die Marge im Produktsegment Schuhe
    Seite 2 von 8


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News PUMA SE: Umsatzwachstum und verbessertes operatives Ergebnis im zweiten Quartal - Seite 2 DGAP-News: PUMA SE / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung/Halbjahresergebnis PUMA SE: Umsatzwachstum und verbessertes operatives Ergebnis im zweiten Quartal 27.07.2016 / 08:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer