checkAd

    Seitwärts-Calls  832  0 Kommentare Apple-Discount-Calls mit 22%-Chance in zwei Monaten

    Interessante Renditemöglichkeitemn mit Seitwärtsscheinen

    Schlechte Zahlen: Apple vermeldete einen Umsatzrückgang bei iPhones in Höhe von 15 Prozent. Auch bei Tablets und Mac-PCs gab es rückläufige Verkaufszahlen. Da die Quartalszahlen zwar schlecht ausgefallen sind, aber die pessimistischen Expertenprognosen dennoch übertroffen wurden, legte der Kurs der Apple-Aktie nachbörslich kräftig zu.

    Nach wie vor empfiehlt die überwältigende Mehrheit der Experten die Apple-Aktie mit Kurszielen von bis zu 135 USD zum Kauf. Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass das Aufwärtspotenzial des Aktienkurses in naher Zukunft trotz des jüngsten Kurssprunges begrenzt ist, aber auch kein Grund für einen deutlichen Kursrückgang vorhanden ist, könnte die Veranlagung in Discount-Calls, mit denen sich auch bei seitwärts laufenden Notierungen positive Renditen erwirtschaften lassen, interessant sein.

    Discount-Call-Optionsschein mit Basispreis bei 95 USD 

    Der BNP-Discount-Call-Optionsschein auf die Apple-Aktie mit Basispreis bei 95 USD, Cap bei 100 USD, BV 1, Bewertungstag 16.9.16, ISIN: DE000PS9KE99, wurde beim Apple-Kurs von 102,90 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,10 USD mit 3,51 – 3,71 Euro gehandelt.

    Wenn die Apple-Aktie am 16.9.16 auf oder oberhalb des Caps von 100 USD notiert, dann wird der Discount-Call mit der positiven Differenz zwischen dem Cap und dem Basispreis (100-95)=5 USD zurückbezahlt. Bei einem gleich bleibenden Euro/USD-Kurs errechnet sich in diesem Fall ein Rückzahlungsbetrag in Höhe von 4,55 Euro. Dieser Discount-Call ermöglicht in den nächsten zwei Monaten einen Gewinn in Höhe von 22,64 Prozent, wenn die Apple-Aktie am Bewertungstag oberhalb des Caps von 100 USD notiert.

    Befindet sich der Aktienkurs am 16.9.16 unterhalb des Caps, dann wird der Basispreis anstelle des Caps vom dann aktuellen Aktienkurs subtrahiert. Daraus ergibt sich, dass der Rückzahlungsbetrag bei einem angenommenen Apple-Kurs von 97 USD 2,00 USD betragen wird. Unterhalb von 95 USD wird der Schein wertlos verfallen.

    Discount-Call-Optionsschein mit Basispreis bei 90 USD   

    Für Anleger mit etwas höheren Sicherheitsansprüchen könnte der BNP-Discount-Call-Optionsschein auf die Apple-Aktie mit Basispreis bei 90 USD, Cap bei 950 USD, BV 1, Bewertungstag 16.9.16, ISIN: DE000PB1TU11, interessant sein, der bei den vorgegebenen Marktbedingungen mit 4,08 – 4,28 Euro taxiert wurde. Da auch dieser Schein mit 5 USD (=4,55  Euro) zurückbezahlt wird, wenn der Apple-Kurs am 16.9.16 oberhalb des Caps notiert, bietet er bei einem bis zu 7,67-prozentigen Kursrückgang der Aktie die Chance auf einen Ertrag in Höhe von 6,31 Prozent.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Apple-Aktien oder von Hebelprodukten auf Apple-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Seitwärts-Calls Apple-Discount-Calls mit 22%-Chance in zwei Monaten Wenn der Kurs der Apple-Aktie nach der Veröffentlichung der schlechten, aber über den Expertenerwartungen liegende Zahlen nach unten hin abgesichert ist, dann kann sich die Investition in Discount-Calls bezahlt machen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer