Sky Deutschland Ergebnisse FY 2015/16
erstmals positives EBIT von 5 Millionen Euro, Umsatzsteigerung um 12 Prozent auf über 2 Milliarden Euro (FOTO) - Seite 2
nun immer stärker von Synergien mit unserem Mutterkonzern Sky plc,
indem operative Effizienzen etwa im Programm oder bei technischen
Innovationen konkret spürbar werden. Voller Dynamik starten wir jetzt
ins neue Geschäftsjahr, das vom Launch von Sky 1 über den Start von
Sky Sport News HD im Free-TV bis hin zu Sky Ultra HD und Sky Ticket,
dem neuen, flexiblen Einstieg ins exklusive Sky Programm für
jedermann, maßgebliche Impulse im Markt setzen wird."
Unterföhring, 28. Juli 2016 - Sky Deutschland beendet das
Geschäftsjahr 2015/16 mit neuen Rekorden. Im 4. Quartal hat das
Unternehmen mit einem EBIT in Höhe von 50 Millionen Euro das beste
Quartalsergebnis seit Einführung der Marke Sky erzielt. Erstmals in
der Geschichte von Sky Deutschland konnte mit 5 Millionen Euro auch
ein auf Gesamtjahresbasis positives EBIT ausgewiesen werden. Der
Umsatz stieg um 12 Prozent auf über 2 Milliarden Euro (2,02 Mrd.
Euro). Der Umsatz der Vermarktungstochter Sky Media wuchs um 19
Prozent auf den neuen Bestwert von 69 Millionen Euro.
Mit einem Netto-Zuwachs von 59.000 Abonnenten im 4. Quartal zählt
Sky nun 4.626.000 Kunden. Insgesamt kamen im vergangenen
Geschäftsjahr netto 346.000 Kunden hinzu. Der durchschnittliche
Umsatz pro Kunde stieg im 4. Quartal auf 35 Euro (34 Euro im 4.
Quartal des Vorjahres). Die Kündigungsquote liegt stabil bei 9,9
Prozent. Sky Deutschland trägt damit erneut zum Wachstum des
Mutterkonzerns Sky plc bei, der nun in allen fünf Märkten insgesamt
21,8 Millionen Abonnenten bei einem Gesamtumsatz von 16,03 Milliarden
Euro (+ 7 Prozent) und einem EBIT von 2,09 Milliarden Euro (+ 12
Prozent) zählt.
Starke Kundenfokussierung: beschleunigte Produktnachfrage
Bei der Anzahl der bezahlten Abonnementprodukte gelang im
Geschäftsjahr 2015/16 ein Sprung um 909.000 auf über 8 Millionen.
Eine neue Höchstmarke wurde auch bei den vernetzten Receivern
erreicht: Mehr als 1 Million Kunden haben ihren Sky+ Receiver
inzwischen mit dem Internet verbunden und gelangen so ohne Mehrkosten
in den Genuss Tausender zusätzlicher attraktiver Inhalte. Daneben
erfreut sich das im November eingeführte Sky Entertainment Paket
weiterhin großer Beliebtheit: Allein im 4. Quartal entschieden sich
254.000 Abonnenten dafür - insgesamt sind es nun 787.000. Sky Go
verzeichnete im April mit 21 Millionen Kunden-Logins die intensivste
Nutzung aller Zeiten (+19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr).
Ganz großes Entertainment
Genauso stark setzt Sky in puncto Entertainment auf nachhaltige
Investitionen in die Programmattraktivität: Im November geht Sky 1
Sky nun 4.626.000 Kunden. Insgesamt kamen im vergangenen
Geschäftsjahr netto 346.000 Kunden hinzu. Der durchschnittliche
Umsatz pro Kunde stieg im 4. Quartal auf 35 Euro (34 Euro im 4.
Quartal des Vorjahres). Die Kündigungsquote liegt stabil bei 9,9
Prozent. Sky Deutschland trägt damit erneut zum Wachstum des
Mutterkonzerns Sky plc bei, der nun in allen fünf Märkten insgesamt
21,8 Millionen Abonnenten bei einem Gesamtumsatz von 16,03 Milliarden
Euro (+ 7 Prozent) und einem EBIT von 2,09 Milliarden Euro (+ 12
Prozent) zählt.
Starke Kundenfokussierung: beschleunigte Produktnachfrage
Bei der Anzahl der bezahlten Abonnementprodukte gelang im
Geschäftsjahr 2015/16 ein Sprung um 909.000 auf über 8 Millionen.
Eine neue Höchstmarke wurde auch bei den vernetzten Receivern
erreicht: Mehr als 1 Million Kunden haben ihren Sky+ Receiver
inzwischen mit dem Internet verbunden und gelangen so ohne Mehrkosten
in den Genuss Tausender zusätzlicher attraktiver Inhalte. Daneben
erfreut sich das im November eingeführte Sky Entertainment Paket
weiterhin großer Beliebtheit: Allein im 4. Quartal entschieden sich
254.000 Abonnenten dafür - insgesamt sind es nun 787.000. Sky Go
verzeichnete im April mit 21 Millionen Kunden-Logins die intensivste
Nutzung aller Zeiten (+19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr).
Ganz großes Entertainment
Genauso stark setzt Sky in puncto Entertainment auf nachhaltige
Investitionen in die Programmattraktivität: Im November geht Sky 1
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