checkAd

     1056  0 Kommentare Nordex setzt noch einen drauf

    Bereits am Mittwoch hatte der Hamburger Windturbinenhersteller Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) mit einem Großauftrag in den USA für positive Schlagzeilen gesorgt. Einen Tag später setzte das TecDAX-Unternehmen sogar noch einen drauf.

    Nordex hatte unlängst erklärt, dass sich die Übernahme von Acciona Windpower (AWP) positiv auf das internationale Wachstum und vor allem auf die Chancen auf dem US-Markt auswirken sollte. Jetzt konnte man verkünden, dass die Umsatzerlöse im ersten Halbjahr 2016 vor allem dank der AWP-Übernahme deutlich angestiegen sind. Das Plus lag bei 34,9 Prozent auf 1,48 Mrd. Euro. Organisch gab es immerhin noch ein Umsatzwachstum von 18,6 Prozent zu bewundern. Auf Gesamtjahressicht sollen die Erlöse auf 3,35 bis 3,45 Mrd. Euro klettern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    12,99€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 12,66
    Hebel
    Short
    14,99€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 12,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch auf der Ergebnisseite konnte Nordex zuletzt einige Erfolge einfahren. Während das EBITDA um 55,4 Prozent auf 136,6 Mio. Euro gesteigert wurde, lag die EBITDA-Marge bei 9,2 Prozent. Für das Gesamtjahr rechnet das Management nun mit einem Wert zwischen 8,3 und 8,7 Prozent, nachdem zuvor ein Wert von mehr als 7,5 Prozent in Aussicht gestellt worden war.

    Chart: Ariva

    Chart: Ariva

    Damit zeigt Nordex erneut, dass man sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet. Gleichzeitig sorgt die AWP-Übernahme für neue Kursfantasien. Außerdem kämpft die Nordex-Aktie derzeit um den Sprung über die 200-Tage-Linie. Sollte diese nachhaltig geknackt werden, würde neues Kurspotenzial entstehen. Da die Dividende derzeit keine Rolle spielt, können Anleger mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU4BMW / ISIN: DE000HU4BMW5) sogar überproportional von Kurssteigerungen der Nordex-Aktie profitieren.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Nordex



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Nordex setzt noch einen drauf Bereits am Mittwoch hatte der Hamburger Windturbinenhersteller Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) mit einem Großauftrag in den USA für positive Schlagzeilen gesorgt. Einen Tag später setzte das TecDAX-Unternehmen sogar noch einen drauf.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer