checkAd

     492  0 Kommentare Drei neue Vorstände bei Deutscher Bank

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Zuwachs in der Topetage der Deutschen Bank: Der Aufsichtsrat des größten deutschen Geldhauses hat am Donnerstag drei neue Vorstandsmitglieder berufen. Nicolas Moreau wird neuer Chef der Vermögensverwaltung und zieht zum 1. Oktober in das Führungsgremium ein, wie das Institut am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Der 51-Jährige tritt die Nachfolge von Quintin Price an, der seinen Posten aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben hatte. Moreau arbeitete zuvor für den französischen Versicherungskonzern Axa .

    Wie geplant rückt Technologiechefin Kim Hammonds (49) in die Topetage auf. Die langjährige Boeing -Managerin, die für die Informationssysteme der Bank zuständig ist, musste für den Vorstandsposten zunächst die gesetzlich vorgeschriebene Krediterfahrung sammeln. Zudem zieht Werner Steinmüller in das dann elfköpfige Führungsgremium ein. Der 62-Jährige soll das Asiengeschäft der Bank weiter ausbauen. Er bleibe weiter Aufsichtsratschef der Postbank./mar/DP/she







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Drei neue Vorstände bei Deutscher Bank Zuwachs in der Topetage der Deutschen Bank: Der Aufsichtsrat des größten deutschen Geldhauses hat am Donnerstag drei neue Vorstandsmitglieder berufen. Nicolas Moreau wird neuer Chef der Vermögensverwaltung und zieht zum 1. Oktober in das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer