checkAd

    Deutsche Bank  672  0 Kommentare
    Anzeige
    das sind doch nur Peanuts?!

    Lieber Leser,

    bei vielen muss die Ernüchterung angesichts der kürzlich vorgelegten Quartalszahlen der Deutschen Bank groß gewesen sein. So betrug der Gewinn nach Steuern gerade einmal 20 Millionen Euro, was für ein Institut dieser Größenordnung nicht viel mehr als „Peanuts“ sind. Die Einnahmen gingen um etwa ein Fünftel auf etwas weniger als 7,4 Milliarden Euro zurück. Das Ergebnis vor Steuern beträgt mit 408 Millionen Euro nur noch ein Drittel vom Vorjahresniveau. Nun gut, immerhin landete der deutsche Branchenprimus damit noch in der Gewinnzone. Kommen wir nun zur Eigenkapitalquote. Diese ist in der Vergangenheit so etwas wie ein leidiges Thema gewesen. Die harte Kernkapitalquote konnte sich nur leicht auf 10,8% verbessern.

    Einnahmen stärker gesunken als Ausgaben

    Es ist der Deutschen Bank aber zugute zu halten, dass sie ihre Kosten laut eigenen Angaben um 14% gesenkt hat. Gleichzeitig sind die Einnahmen aber noch stärker gesunken, so dass unter dem Strich weniger Gewinn verbleibt. Für das zweite Halbjahr ist der Verkauf der Beteiligung an der Hua Xia Bank geplant, wovon man sich eine weitere Verbesserung der harten Kernkapitalquote um 0,4 Prozentpunkte erhofft.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank das sind doch nur Peanuts?! Lieber Leser, bei vielen muss die Ernüchterung angesichts der kürzlich vorgelegten Quartalszahlen der Deutschen Bank groß gewesen sein. So betrug der Gewinn nach Steuern gerade einmal 20 Millionen Euro, was für ein Institut dieser …

    Disclaimer