checkAd

    AKTIEN-FLASH  802  0 Kommentare Deutsche Bank und Commerzbank weiter im Kursstrudel - Rekordtiefs

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Deutschen Bank und der Commerzbank haben ihre Talfahrt am Mittwoch mit neuen Rekordtiefs fortgesetzt. Die Papiere der Deutschen Bank fielen bis auf 11,06 Euro und für die Commerzbank-Anteile ging es bis auf 5,16 Euro nach unten. Das bedeutete jeweils ein Minus von mehr als einem Prozent.

    Jüngst hatten die Geschäftszahlen der beiden Institute sowie der Stresstest der europäischen Bankenaufseher den Abgabedruck nochmals verstärkt. Zudem senkte nun die US-Investmentbank Merrill Lynch wegen des anhaltenden Zinstiefs endgültig den Daumen für die Commerzbank. Sie stufte deren Anteile auf "Underperform" ab.

    Weder Deutsche Bank noch Commerzbank profitierten zur Wochenmitte von einem eigentlich freundlichen Branchenumfeld. Der Stoxx Europe 600 Banks stieg um knapp 1 Prozent, nachdem die ING , die Credit Agricole und Societe Generale die Anleger mit ihren jüngsten Geschäftszahlen überzeugt hatten./mis/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH Deutsche Bank und Commerzbank weiter im Kursstrudel - Rekordtiefs Die Aktien der Deutschen Bank und der Commerzbank haben ihre Talfahrt am Mittwoch mit neuen Rekordtiefs fortgesetzt. Die Papiere der Deutschen Bank fielen bis auf 11,06 Euro und für die Commerzbank-Anteile ging es bis auf 5,16 Euro nach unten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer