checkAd

     492  0 Kommentare Jenoptik erhält Millionen-Auftrag für Verkehrsüberwachungsanlagen aus Australien

    JENA (dpa-AFX) - Der Technologiekonzern Jenoptik hat einen millionenschweren Auftrag für Kamerasysteme zur Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachung in Australien an Land gezogen. Das Unternehmen werde in den kommenden drei Jahren zunächst 81 Anlagen zur Verkehrsüberwachung in den Bundesstaat Western Australia liefern, teilte Jenoptik am Mittwoch in Jena mit. Mit den Jenoptik-Anlagen sollen bestehende Messplätze modernisiert und zusätzliche Messstellen ausgerüstet werden.

    Zudem werde die im TecDax notierte Gesellschaft die Anlagen installieren, warten und teilweise in Betrieb nehmen. Der Vertrag laufe erst einmal über sieben Jahre und habe einen Auftragswert - Anlagen inklusive Service - von rund 28 Millionen australische Dollar (knapp 20 Millionen Euro). Zudem gebe es eine Option zur Vertragsverlängerung um bis zu vier Jahre sowie die Lieferung von zusätzlichen Kameras. Damit könnte sich der Auftragswert auf bis zu 40 Millionen Euro erhöhen. Verkehrstechnik ist eine von fünf Sparten des Jenaer Optik- und Elektronikkonzern./mne/jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Jenoptik erhält Millionen-Auftrag für Verkehrsüberwachungsanlagen aus Australien Der Technologiekonzern Jenoptik hat einen millionenschweren Auftrag für Kamerasysteme zur Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachung in Australien an Land gezogen. Das Unternehmen werde in den kommenden drei Jahren zunächst 81 Anlagen zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer