checkAd

    Flughafen Frankfurt  532  0 Kommentare Keine Änderung an Nachtflugverbot nach Flugausfällen

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Trotz der Streichung etlicher Flüge in der Gewitternacht vom Freitag vorvergangener Woche mit Tausenden betroffenen Passagieren am Frankfurter Flughafen bleibt es bei den bisherigen Regelungen zum Nachtflugverbot. Nach Gesprächen über den Verlauf des Abends seien alle Beteiligten zu dem Ergebnis gekommen, dass die Kommunikationswege untereinander auf Verbesserungsmöglichkeiten überprüft würden, teilte das hessische Verkehrsministerium am Freitag in Wiesbaden mit. Die Forderung des Flughafenbetreibers Fraport nach mehr Flexibilität beim Nachtflugverbot wurde in der Mitteilung nicht erwähnt.

    Vertreter von Fraport sowie Luftverkehrsgesellschaften, der Deutschen Flugsicherung und des Ministeriums hätten die Abläufe und die Kommunikation in der Nacht vom 22. auf den 23. Juli untersucht. Ergebnis sei auch, dass die Fluggesellschaften in solchen Ausnahmesituationen ihre Wünsche zu verspäteten Starts und Landungen bereits bei der Beantragung priorisieren. "Dies soll dazu beitragen, dass möglichst viele Fluggäste vor Eintritt des Nachtflugverbots starten können", erklärte das Ministerium.

    Von 23.00 bis 05.00 Uhr gilt am Frankfurter Flughafen ein Nachtflugverbot. In Ausnahmefällen wie bei Unwettern erteilt das Ministerium Genehmigungen für verspätete Starts bis 24 Uhr./isa/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Flughafen Frankfurt Keine Änderung an Nachtflugverbot nach Flugausfällen Trotz der Streichung etlicher Flüge in der Gewitternacht vom Freitag vorvergangener Woche mit Tausenden betroffenen Passagieren am Frankfurter Flughafen bleibt es bei den bisherigen Regelungen zum Nachtflugverbot. Nach Gesprächen über den Verlauf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer