checkAd

    Elliott Wellen Analyse  5664  0 Kommentare Bereitet sich der DAX auf einen Rutsch vor ?

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX hat sich heute doch noch für eine Fortsetzung seines Anstieges entschieden, scheint dies aber wegen des zu kurzen Rücklaufs nach Erreichen der gestrigen 10703 in Form eines Abschlussmusters zu machen. Damit fehlt im DAX noch mindestens ein weiteres Hoch, das jedoch eher knapp ausfallen dürfte.

    Anzeige


    Seit Abschluss der blauen A bzw. grünen A/W als Flat bei 9300 läuft entweder eine blaue B als Flat oder eine grüne B/X als Triangle. In der blauen B bzw. grünen B/X könnte die lila B bzw. lila C kurz vor dem Abschluss stehen.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die ein Flat mit roter A bei 10524, roter B bei 9155 und der roten C (bisher 10710) bildet. Die violette 0-b-Linie als Ziel der lila B bzw. C wurde planmässig abgearbeitet. Das Maximalziel der lila B wäre bei 11431, die lila C könnte sogar oberhalb 11431 ansteigen.

    Die internen Strukturen der roten C lassen sich mehrdeutig impulsiv interpretieren. Unabhängig von der Interpretation der internen Strukturen markiert die violette 0-b-Linie den Beginn des Zielbereichs.

    Impuls mit gedehnter Welle iii (Normale Beschriftung, blauer Pfad)
    Die rote C kann mit der blauen i=9718, blauen ii=9302 (orangene a=9213, orangene b=9811, orangene c=9302), blauen iii=10474 und blauen iv=10092 gezählt werden. Die blaue v hat bisher 10710 erreicht und befindet sich anscheinend in einem EDT als Abschlussmuster, womit nach einem Rücklauf bis maximal 10563 noch ein weiteres Hoch unterhalb der oberen lila Eindämmungslinie anstehen würde. Nach diesem Hoch könnte bereits die rote 1 der lila C bzw. lila D starten. Ein Ausdehnen der blauen v ist aber jederzeit möglich und der aktuelle Anstieg könnte auch erst die orangene Alt: i der blauen v markieren. In diesem Fall würden auf der Oberseite noch zwei Hochs im Rahmen der orangenen Alt: iii und orangenen Alt: v fehlen.

    Impuls mit gedehnter Welle v (farbig umrandete Beschriftung, hellgrüner/grauer Pfad)
    Die blaue i=9718, blaue ii=9302 (orangene a=9213, orangene b=9811, orangene c=9302), kurze blaue iii=10164 sowie blaue iv=9921 sind bereits abgeschlossen. Die blaue v wäre in diesem Szenario als gedehnte Welle zu erwarten und sollte mindestens die 161er Ausdehnung erreichen (10832 - lila Fibos).

    Die blaue v kann sowohl impulsiv als auch korrektiv verlaufen. In ihrer impulsiven Form ist sie nach der orangenen i=10474 und orangenen ii=10092 immer noch in der orangenen iii (bisher 10710), wozu aber das anscheinend laufende EDT als Abschlussmuster mit dem Ausgangspunkt 10476 nicht so richtig passen würde. Nach Abschluss der orangenen iii oberhalb 10710 liegt der Zielbereich der orangenen iv derzeit zwischen 10564 und 10475 (farbig umrandete Beschriftung, hellgrüner Pfad). Dieser Verlauf mit einer flachen orangenen iv würde aber nicht zu einem deutlichen Rücksetzer im DJI passen.

    In der blauen v könnte sich auch ein EDT (lila Eindämmungslinien, farbig umrandete und hinterlegte Beschriftung, grauer Pfad) bilden. Das EDT wäre immer noch in der orangenen i (hellgrüne a=10474, hellgrüne b=10092, hellgrüne c bisher 10710). Im Rahmen der orangenen ii würde ein Rücksetzer zur unteren lila Eindämmungslinie anstehen (Zielbereich derzeit zwischen 10524 und 10222 - orangene Fibos), wobei sich die untere lila Eindämmungslinie aktuell noch ausserhalb der Reichweite der orangenen ii befindet.

    Fazit:
    Sowohl DAX als auch DJI stecken in langwierigen und zähen korrektiven Mustern. Der DAX hat sein Mindestziel - violette 0-b-Linie - erreicht und könnte sich mit einem Abschlussmuster auf seinem Weg zu einem neuen Jahrestief vorbereiten. Der DJI ist noch nicht am Ziel - hellgrüne Trendlinie oberhalb 18635 - angekommen. Nachhaltig ist der Anstieg zur violetten 0-b-Linie nicht - es drohen sowohl im DAX als auch im DJI heftige Rücksetzer unterhalb 8695 bzw. 16000.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


    Anzeige






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Bereitet sich der DAX auf einen Rutsch vor ? Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat sich heute doch noch für eine Fortsetzung seines Anstieges entschieden, scheint dies aber wegen des zu kurzen Rücklaufs nach Erreichen der gestrigen 10703 in Form eines Abschlussmusters zu machen. Damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer